NEWS / Lesertest: Mad Catz R.A.T. 8+ ADV
Mad Catz R.A.T. 8+ ADV bei uns im Lesertest
11.03.2021 08:00 Uhr    0 Kommentare

Ende Juli 2020 ist mit der R.A.T. 8+ ADV eine High-Performance Gaming-Maus erschienen, die sich laut Hersteller an den wettbewerbsorientierten Gamer richtet, um seine Fähigkeiten vollends zur Geltung zubringen oder gar zu verbessen. Klingt erst mal ganz spannend, aber trifft beim durchschnittlichen Gamer wohl nicht ganz den Kern der Zielgruppe und genau hier kommt der Verfasser dieses Artikels ins Spiel. Wollen wir doch einmal schauen, ob mir als Freizeitgamer der neueste Nager aus dem Hause Mad Catz ebenso zu Höchstleistungen vor dem heimischen Monitor verhelfen kann.

Die R.A.T. 8+ ADV ist mit dem Pixart PMW 3389 PRO ausgestattet, soll heißen, einem optischen Sensor der Spitzenklasse. Der Sensor leiste maximal 20.000 CPI bei Bewegungsgeschwindigkeiten von bis zu 400 Zoll pro Sekunde. Was das bedeutet für einen Zocker gehobenen Alters? Ich kann meinen Cursor so schnell bewegen, dass die Augen nicht mehr folgen können. Mehr dazu im Lesertest der Mad Catz R.A.T. 8+ ADV.

Lesertest: Mad Catz R.A.T. 8+ ADV

Lesertest: Mad Catz R.A.T. 8+ ADV

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT

Mit der Radeon RX 6750 XT bietet AMD eine verbesserte Version der RX 6700 XT an. Die Navi 22 XTX GPU bekommt dabei höhere Taktraten verpasst und auch der VRAM arbeitet schneller als beim Vorgänger.

Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD 2 TB

Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.

Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD 500 GB

Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.

KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.