NEWS / CeBIT: Sapphire stellt EDGE-Mini-PC-Familie ein

16.03.2016 07:30 Uhr    Kommentare

Zu Gast bei Hersteller Sapphire auf der diesjährigen CeBIT, bestätigte man uns, was eigentlich schon länger klar war: Die EDGE-Familie schlanker Mini-PCs wird nicht weiterentwickelt. Somit gibt man diesen Bereich auf und konzentriert sich weiterhin stärker auf Grafikkarten, denn auch z.B. der Bereich Mainboards wurde schon vor längerer Zeit eingestellt. Außerdem ist man momentan sehr zufrieden mit dem Anklang der neuen NITRO-Familie für Gamer, die das eigene Portfolio verschlankt und für Händler sowie Kunden deutlich übersichtlicher gemacht hat.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.