NEWS / Logitech bringt weißes Wireless Touch Keyboard K400

23.08.2013 16:45 Uhr    Kommentare

Logitech ergänzt sein Tastaturen-Sortiment mit einer Special Edition des beliebten Logitech Wireless Touch Keyboard K400. Die Tastatur, die speziell für die Nutzung im Wohnzimmer konzipiert ist, wird neu in einer weißen Version aufgelegt. Dank einer kabellosen Reichweite von zehn Metern lassen sich mit ihm sowohl das Notebook wie auch das Fernsehgerät bequem von der Couch aus steuern. Das integrierte Touchpad ist neun Zentimeter groß und ermöglicht intuitive vertikale bzw. horizontale Bildläufe – eine separate Maus ist überflüssig.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten lässt sich das Logitech Wireless Touch Keyboard K400 mühelos einrichten. Einfach den winzigen USB-Unifying-Empfänger in einen USB-Port einstecken und schon ist die Tastatur einsatzbereit. Insgesamt lassen sich bis zu fünf Logitech Geräte an einen Empfänger anschließen. Die Batterien verfügen über eine Lebensdauer von einem Jahr und machen Schluss mit unschönem Kabelgewirr oder einem Ladeport. Wird die Tastatur nicht benutzt, kann sie in vertikaler Position aufbewahrt werden. Liebhaber eines minimalistischen Designs können so ihre Logitech Wireless Touch Keyboard K400 White Special Edition einfach und schnell verstauen.

Das Logitech Wireless Touch Keyboard K400 White ist in Deutschland voraussichtlich ab September zum empfohlenen Einzelhandelspreis von 39,99 Euro erhältlich.

Quelle: Logitech PR – 22.08.2013, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.