Das Maximus V GENE führt die Republic of Gamers Reihe in die fünfte Generation der erfolgreichen Maximus-Serie. Das Micro-ATX Kraftpaket basiert auf dem neuesten Intel Z77 Chipsatz, verfügt über den aktuellen Sockel 1155 für Intel Prozessoren der 3. und 2. Generation, sowie PCI-Express Gen-3 für Einzel-oder Multi-GPU Unterstützung. Das Republic of Gamers Team hat das in schwarz und rot gehaltene Maximus V GENE mit exklusiven Features wie Extreme Engine DIGI+ II, SupremeFX III Gaming Audio, Intel Ethernet mit ROG GameFirst und einer mPCIe Combo Karte ausgestattet.
Die innovative mPCIe Combo Karte kombiniert mPCIe und mSATA auf nur einer Karte. Mit dieser erweiterbaren Add-In-Karte kann weiterhin der PCI-Express-Slot für Multi-GPU-Grafikkarten genutzt werden. In Kombination mit einer mSATA SSD für die Nutzung der Intel Smart Response Technologie kann zum Beispiel das gesamte Betriebssystem auf der SSD gespeichert werden, so dass der Standard-SATA-Port für andere Zwecke genutzt werden kann. Der mPCIe-Slot kann für nützliche Upgrades wie zum Beispiel WiFi und Bluetooth, sowie andere Erweiterungen, genutzt werden.
Das verbesserte Extreme Engine DIGI+ II hat 8+4+2 Phasen (CPU, iGPU, DRAM) und zwei DIGI+ Controller zur präzisen digitalen Leistungsreglung. Zusammen mit den ROG UEFI BIOS Funktionen wie zum Beispiel den neuen vorkonfigurierten RAM-Overclocking-Profilen ergeben sich neue Möglichkeiten für Overclocking-Enthusiasten. Die 10K Black Metallic Kondensatoren sollen die Lebensdauer der Platine um das Fünffache verlängern und eine 20% höhere Beständigkeit speziell bei niedrigen Temperaturen bieten.
Die SupremeFX III Soundlösung basiert auf einer eigenen Platine. Die Soundqualität wird durch die SupremeFX Shielding-Technologie verbessert, da der Soundchip durch eine Aluminiumkappe vor störenden elektromagnetischen Beeinflussungen (EMI) geschützt wird. SupremeFX III garantiert einen verlustfreien Sound von bis zu 110dB SNR. Vervollständigt wird das Audio-Paket durch X-Fi Xtreme Fidelity, EAX Advanced HD 5.0, Creative Alchemy und THX TruStudio Pro.
Die Intel Ethernet Technologie wird durch die ROG GameFirst Software optimiert und soll damit die CPU-Auslastung um bis zu 35% senken. Möglich wird dies durch die Priorisierung des Netzwerkverkehrs bei der Datenübertragung. Durch den Support von MVP LucidLogix Virtu wird ein neuer Hybrid-Grafik-Modus ermöglicht, der die Gesamtleistung der GPU um bis zu 60% steigern soll.
Das neue ASUS Maximus V GENE ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179 Euro verfügbar.
In der modernen digitalen Welt wächst die Nachfrage nach extrem schnellen und zuverlässigen Datenübertragungen stetig. Diese Anforderungen haben die Entwicklung...
Mit der FRITZ!Box 4690 präsentiert AVM einen neuen WLAN-Router. Die FRITZ!Box 4690 lässt sich einfach am vorhandenen Glasfasermodem oder Router...
Wer neu in die Gaming-Welt einsteigt oder den Schritt vom Casual Gamer zum ambitionierten Spieler wagt, stellt sich früher oder...
KIOXIA gab heute die Entwicklung seiner neuen 122,88 Terabyte (TB) großen NVMe-SSD der LC9-Serie bekannt. Der Speicher ist im 2,5-Zoll-Formfaktor...
Der Intel Vorstand ernannte gestern, am 12. März, Lip-Bu Tan zum neuen Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens. Damit setzt...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.