NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

31.01.2011 12:00 Uhr    Kommentare

HTC 7 Trophy - Windows Phone 7

"Aufgrund der zunehmenden Bedeutung von Smartphones haben wir uns entschlossen, zukünftig auch diese Geräteklasse genauer ins Visier zu nehmen. Derzeit kämpfen in diesem Markt hauptsächlich drei moderne Plattformen um die Gunst der Nutzer, nämlich Apples iOS, Googles Android und neuerdings auch Microsoft mit Windows Phone 7. Doch während die ersten beiden mittlerweile recht etabliert sind, ... "

Intel Series 6 Chipsätze: Foxconn P67A-S und Foxconn H67A-S – vs. Intel DP67BG und Intel DH67BL

"Technic3D schaut sich nach der Einführung der neuen Intel Sandy Bridge Prozessoren die aktuellen Series 6 Chipsätze genauer an. Wie der P67 oder H67 genannte Chipsatz auf Mainboards von Foxconn und Intel in der Praxis abschneidet zeigt der folgende Testbericht."

Fractal Design Define XL Big Tower

"Auch im neuen Jahr wollen wir euch natürlich wieder extraordinäre Gehäuse vorstellen respektive testen und Fractal Design stand schon lange auf unserem Wunschzettel, nun hat es endlich geklappt. Dieses noch recht junge Unternehmen aus Schweden ist in Skandinavien seit 2007 sehr erfolgreich und hat im letzten Jahr den Sprung nach Deutschland und seinen heiß umkämpften Gehäuse-Markt gewagt. Fractal Design konnte dann 2010 einige Achtungserfolge mit ihren Produkten erzielen, darunter waren auch ausgesprochen funktionelle und erstklassig durchkonstruierte Gehäuse, insofern war unser Interesse eine logische Konsequenz. Der neue Define XL Big-Tower ist in diesem Review unser Thema: das sehr geräumige und betont dezent designte Gehäuse möchte mit geräuscharmen Lüftern, gedämmten Gehäusepartien, hoher Alltagstauglichkeit, manigfaltiger Ausstattung, einer äußerst stabilen Statik und einem bezahlbaren Preis Punkte sammeln. Ob und vor allem wie dies in der Praxis gelungen ist, erfahrt ihr in unserem neuesten Gehäuse-Review, dazu wünschen wir euch viel Vergnügen..."

Antec High Current Gamer 400Watt Netzteil

"Auf Grund der ausgesprochen starken Nachfrage, haben wir uns kurzfristig entschlossen, weitere preiswerte Netzteile der Markenhersteller im Leistungssegment um 400 Watt zu testen. En Detail werden das zunächst die Netzteile be quiet! Straight Power E8 400W und das Antec High Current Gamer HCG-400 sein, wobei wir weitere Neuzugänge wie das neue Enermax ErPro80+ eventuell auch noch berücksichtigen werden. Schon melden wir uns mit dem zweiten Teil dieser kleinen Testserie zurück und diesmal mit dem Antec High Current Gamer Netzteil, das Antec aus einer modifizierten S12 II Basis von Seasonic rekrutiert hat. Antec wirbt überdies mit einem hochwertigen leisen 135mm Lüfter, hochwertigen Komponenten, dem unvermeidlichen 80+ Bronze Emblem und goldplattierten Steckverbindungen um die Gunst der Kunden. Es versteht sich von selbst, das wir zum besseren Vergleich auch dieses Modell bei einem Online-Händler unserer Wahl gekauft haben. Ob das Netzteil den erwarteten Ansprüchen gerecht wurde, erfahrt ihr auch dieses Mal in unserem ausführlichen Praxis-Review. Wir wünschen wieder viel Vergnügen beim Lesen..."

Corsair Vengeance 8GB 1600MHz Test

"Corsair gehört heutzutage zu den bekanntesten und erfolgreichsten Herstellern für Arbeitsspeicher. Vor allem die Dominator-Reihe erfreut sich seit ihrem Erscheinen bei Übertaktern und Enthusiasten gleichermaßen. Doch nicht jeder braucht solch schnellen Overclocking-RAM und vertraut stattdessen lieber auf hohe Kapazität. Daher hat Corsair nun die Vengeance-Serie in den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um hocklassige Speicher, die im oberen Mittelfeld mitspielen und für einen günstigen Preis zu haben sein sollen."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.