NEWS / Asus Disk Unlocker für die Nutzung von 3 TB Festplatten

22.11.2010 14:00 Uhr    Kommentare

Noch vor einigen Jahren dachte kaum ein Programmierer daran, dass ein Nutzer je mehr als ein paar Gigabyte Speicherplatz benötigen würde. Aus diesem Denken resultierte dann auch eine darauf ausgerichtete Software. Heute wird die verwendete Datenmenge immer größer und erreicht Festplattengrößen von bis zu 3 TB. Dennoch hat der Nutzer immer noch mit den Grenzen der Software zu kämpfen, welche es erschweren, mehr als 2048 GB Festplattenkapazität zu nutzen. Das bedeutet, dass Speicherplatz ungenutzt bleibt und ohne ein Mainboard Upgrade nicht genutzt werden.

Mit dem Asus Disk Unlocker soll sofort die gesamte Speicherkapazität der Festplatte zur Verfügung stehen. Die Disk Unlocker Software soll schnell zu installieren sein und keinerlei technisches Hintergrundwissen erfordern. Sie ermöglicht nicht nur die Nutzung der vollen Speicherkapazität der aktuellen Festplatten auf insgesamt 35 Mainboard Serien, sondern ist auch in Zukunft mit allen kommenden Festplatten Upgrades kompatibel.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.