NEWS / Kingston HyperX erreicht 3068 MHz im Dual-Channel Betrieb

30.08.2010 21:15 Uhr    Kommentare

Kingston gibt bekannt, dass sein schnellstes Triple-Channel Speicher-Kit Kingston HyperX KHX2333C9D3T1K3/3GX mit 3068 MHz während einer Übertaktungs-Session zur GamesCom betrieben wurde. Das ist die schnellste jemals gemessene Frequenz und wurde von dem bekannten Overclocking-Spezialisten Benjamin Bioux aka ‘Benji Tshi’ und Jean-Baptist Gerard aka ‘Marmott’ erzielt. Als Kühlmittel benutzten sie flüssigen Stickstoff. Hardwareseitig kam ein Gigabyte P55 Mainboard mit einem Intel Core i7 870 Prozessor zum Einsatz.

Kingston hat das weltschnellste, Intel-zertifizierte Triple-Channel Speichermodul im Juni 2010 vorgestellt, das mit Latenzzeiten von 9-11-9-27-2N Timings bei 1,65 V läuft und für Enthusiasten, Gamer und Benchmarkern entwickelt wurde. Das neue Kingston HyperX 2333 MHz Kit ist eines der High-Performance Kits in der Kingstons T1 HyperX Linie innerhalb der HyperX Familie von Speicher-Modulen. Wie alle Kingston HyperX Speicher-Module wurde auch das 2333MHz Kit nach den höchsten Entwicklungs-Prinzipien entwickelt sowie nach OEM Qualitätskriterien gefertigt und getestet, um das Intel XMP Zertifikat zu erhalten. Das Modul wurde sehr erfolgreich auf verschiedenen P55 basierten Systemen inklusive dem Gigabyte GA-P55A-UD4P Mainboard getestet.

Das Video zu diesem Übertaktungsversuch kann auf Youtube betrachtet werden. Kingston bietet auf alle HyperX-Speicher-Module eine lebenslange Garantie.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.