NEWS / OCZ stellt DDR3-1333 Triple-Channel Speicherkits vor

02.12.2008 00:45 Uhr    Kommentare

OCZ erweitert sein Portfolio um zwei neue Triple-Channel Speicherkits. Der neue "OCZ DDR3 PC3-10666 Intel i7 Triple Channel" ist mit beidseitig bestückten XTC Heatspreadern ausgestattet. Die beiden Triple-Channel Speicherkits, die für die neuen Intel-basierten X58 Mainboards konzipiert wurden, unterstützen die Extreme Memory Profiles (XMP) von Intel.

Der 1333 MHz DDR3-Speicher arbeitet im ersten der beiden einstellbaren XMP Profilen bei einer Versorgungsspannung von 1,5 Volt und Timings von 8-8-8-20, im zweiten Profil werden bei der gleichen Versorgungsspannung Timings von 7-7-7-20 erreicht. Jedoch sollen die Timings 7-7-7-20 manuell auch bei einer Spannung von 1,5 Volt erreicht werden können. Dank Extended Voltage Protection (EVP) darf der Käufer auch bis 1,65 Volt erhöhen, ohne die Garantie zu verlieren.

Das 3 GB Triple-Channel Speicherkit wird derzeit ab 143 Euro gelistet, das 6 GB Kit ab 230 Euro (Quelle: Geizhals.at, Stand: 11/2008).

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.