NEWS / Memorysolution präsentiert MP3-Player: Lavod LFA-262B

16.11.2006 19:00 Uhr    Kommentare

Der Breisacher Speicherspezialist Memorysolution präsentiert mit dem Lavod LFA-262B ein neues Highlight für digitaler Musik und mobilen Hörgenusses.
Der nur 84 x 28 x 11 mm große Musikspeicher kommt in zeitlosem Schwarz daher, er beherrscht neben dem weit verbreiteten MP3-Format auch das oftmals zum Abspielen von im Internet gekauften Songs notwendige WMA-Format inklusive
DRM (Digital Rights Management) in der Version 10. Zudem verfügt er über ein 22-sprachiges zweifarbiges kontrastreiches OLED-Display mit einer Auflösung von 128 x 64 Pixel, das ID3 tags und das Lyric Sync Format unterstützt. Weiterhin besitzt er zwei Kopfhöreranschlüsse, einen USB 2.0 Anschluss, einen Kartenslot für microSD-Karten und wiegt inklusive Li-Polymer-Akku 28 Gramm. Der Lavod LFA-262B hat eine Laufzeit von 6 Stunden und wird ausschließlich in der Farbe Schwarz in Kapazitäten von einem Gigabyte und zwei Gigabyte angeboten.

Der Kunde erhält mit dem MP3-Player ein Trageband, zwei Paar Kopfhörer, ein Bedienungshandbuch, ein 50 cm USB-Kabel und eine Treiber-CD für nicht nativ unterstützte Betriebssysteme. Der Verkaufspreis wird bei ca. 35 Euro für die 1 GB-Version und 45 Euro für 2 GB liegen.

Technische Spezifikationen des Lavod LFA-262B

  • Unterstützte Formate: MP3, WMA
  • 128 x 64 2-Color OLED Display
  • ID3 tag display & Lyric Sync
  • Digitale Sprachaufzeichnung mittels ADPCM-Algorythmus ins .WAV-Format
  • Eingebauter 7-fach Equalizer
  • Eingebauter Flashspeicher bis zu 2 GB
  • Zwei Kopfhöreranschlüsse
  • Unterstützt DRM 10
  • Größe: 84 x 28 x 11 mm
  • Gewicht: ca. 28 Gramm
  • Spielzeit: mehr als 6 Stunden

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.