NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

17.07.2006 14:00 Uhr    Kommentare

Thermaltake Kandalf LCS

"Die Technic3D Redaktion hatte neben der schnell einzubauenden Thermaltake Big Water 745 Wasserkühlung, bereits auch die externe Symphonie mini einem Test unterzogen. Beide Varianten überzeugten die Redaktion in vielen Punkten. Mittlerweile liegt uns seit 2 Wochen das Gehäuse Kandalf LCS vor, welches über eine eingebaute Wasserkühlung verfügt. Was uns auffiel und wie sich das Gehäuse gegen verschiedene Wasserkühlungsvarianten durchsetzt, kann im nachfolgenden Review begutachtet werden."

Logitech x-230

"Logitech hat mit dem X-230 2.1-Soundsystem ein günstiges Boxenset auf den Markt gebracht. Oftmals werden günstige Sets wegen ihres bescheidenen Klangs belächelt, Logitech verspricht jedoch: "Der satte Sound der Lautsprecher mit Dual Driver-Technologie lässt Ihr Adrenalin steigen!" Eine mutige Aussage..."

Silverstone Element Series ST50EF Netzteil

"Das sich Silverstone mittlerweile nicht nur im Gehäuse-Segment zu Hause fühlt, sondern auch sehr erfolgreich Netzteile baut und vermarktet, ist ein offenes Geheimnis. Dieser Markt ist einfach zu verlockend und lukrativ, als das man ihn kampflos der Konkurrenz überlassen wollte, zumal die Netzteile längst ihr Schattendasein als unbeachtetes Nischenprodukt hinter sich gelassen haben und das zu Recht. Ein gutes Netzteil stellt heute die unverzichtbare Basis für ein stabil funktionierendes System dar, insbesondere dann, wenn entsprechend stromhungrige Komponenten verbaut werden. Der mittlerweile obligatorische ATX 12V 2.2 Standard und geringe Änderungen bei den kombinierten Ausgangsleistungen, sollen das ST50EF der Element Serie von Silverstone perfekt auf die neue Doppelkerntechnologie und SLI-respektive Crossfire-Technik abstimmen. Ob und vor allem wie dies Silverstone praktiziert hat, werden wir in unserem Praxis-Test klären."

Sapphire Ivory MP3 Player

"Sapphire hat ihren MP3 Player mit Namen „Ivory“ in den Handel gebracht. So kommt nun der nächste MP3 Player für Testzwecke von aqua-computer-berlin in die Technic3D Redaktion. Wir werden uns anschauen was denn der kleine „Ivory“ zu bieten hat."

Logitech G7 limited Lan Edition

"Das Logitech, der Marktführer unter den Gamingmäusen immer wieder fähig ist, erfolgreiche Neuveröffentlichungen auf den Markt zu bringen, haben wir in der Vergangenheit schon oft gesehen. Als vor ca. 1 Jahr die G5 und die G7 vorgestellt wurden, ging ein großer Schrei durch die Community. Der Erfolg beider Mäuse steht bis heute außer Frage. Nun setzt Logitech noch einmal nach und stellt die G7 in einer limitierten Edition zusammen mit einem Lan Case vor. Was diese Maus an Besonderheiten mit sich bringt, werden wir im folgenden Bericht klären."

Titan Quest Game Review

"THQ ist zum ersten Mal mit einem Spiel bei uns im Testparcours vertreten. Mit Titan Quest geht ein hoffnungsvoller Titel ins Rennen um ein gutes Abschneiden. Mal sehen was es mit dem Action-Rollenspiel auf sich hat und ob es an den Gerüchten es würde Diablo 2 Konkurrenz machen, festhalten kann."

Aplus XClio II

"Gehäuse gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch leider fehlen Innovationen. Die Ideen scheinen den Entwicklern langsam, aber sicher abhanden gekommen zu sein, wodurch neue Gehäuse, die auf den Markt kommen, oft nur abgewandelte Neuauflagen älterer Varianten sind. APlus verspricht mit dem XClio 2 etwas Neues und hat in die linke Seitenwand einen 250mm großen Lüfter eingesetzt, der das Gehäuse mit Frischluft versorgen soll. Ob dies ein wirklicher Vorteil gegenüber etablierten Belüftungskonzepten ist und ob darüber hinaus auch der Rest des Cases überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Review. "

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.