ad-banner

NEWS / 3DMark06 - Artikel, erste Benchmarks und Mirror bei uns!

18.01.2006 15:00 Uhr

Der Release des Vorgängers 3DMark05 liegt gerade einmal etwas mehr als 15 Monate zurück und doch steht uns bereits wieder die neue Version ins Haus. Die Begründung dafür liegt auf der Hand: Hardware wird immer leistungsfähiger – und das in immer kürzeren Abständen. So ist es denn auch konsequent, die Abstände zwischen dem Erscheinen neuer Benchmarks kürzer zu halten.

Die 3DMark-Benchmarks der finnischen Firma Futuremark gelten inzwischen als die Referenz, wenn es um die Beurteilung der Leistungsfähigkeit neuer Hardware und v.a. neuer Grafikkarten geht. Heute pünktlich um 15 Uhr ist die sechste Ausgabe gelauncht worden - 3DMark06. Natürlich haben auch wir einen ausführlichen Blick auf die neueste Version geworfen.

Da wir Sie, liebe Leser, selbstverständlich wie immer beteiligen wollen, sind wir auf Ihre Ergebnisse im zugehörigen Thread gespannt. Darüber hinaus können Sie 3DMark06 wie üblich in unserem DownloadCenter abrufen. Die Datei hat eine Größe von 576 MB.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Jochen Schembera
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.

Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB

Die Familie der IronWolf Pro Festplatten von Hersteller Seagate adressiert vor allem NAS-Systeme im Profi-Segment. Wir haben uns das aktuelle Flaggschiff der CMR-Plattform mit satten 32 TB im Praxistest zur Brust genommen.