NEWS / SLI ready: Shuttle bringt nForce 4 SLI Barebone im Juli

03.06.2005 17:00 Uhr    Kommentare

Wie die DigiTimes in Erfahrungen bringen konnte, scheint Hersteller Shuttle seinen Barebone XN26P, welcher mit dem nForce 4 SLI Chipsatz ausgesattet ist, im Juli zu launchen. Bereits im Januar gab es erste Gerüchte zu dem Power Barebone mit SLI. Das Powerpaket wird AMD Athlon 64 Sockel 939 Prozessoren unterstützen, kann bis zu 2 GB DDR-RAM unterbringen, bietet SATA2 und ist mit dem Via Envy Chip (8 Kanal, 24 Bit Sound) ausgestattet.

Für das SLI Gespann stehen zwei PCI Express Steckplätze bereit. Shuttle selbst will das System bereits mit zwei Leadtek GeForce 6800 GT Grafikkarten anbieten. Ob auch zwei GeForce 6800 Ultra mit Dual-Slot Kühlung in dem XPC untergebracht werden können ist noch nicht bekannt.

Quelle: DigiTimes, Autor: Christoph Buhtz
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.