NEWS / Parternews! Neues von unseren Partnern

26.01.2005 23:00 Uhr    Kommentare

Lingus Music-X-Drive

"MP3-Player, die auf 2,5“-Festplatten basieren, gibt es mittlerweile viele auf dem Markt. Die Hersteller versuchen nun durch das Implementieren neuer Funktionen, mit ihren Produkten hervorzustechen. Der Player von Lingus, namens Music -X-Drive KX-707 wird heute von uns getestet. Neben dem Abspielen von MP3s, dient er ebenso als mobiler Card Reader und unterstützt viele Speichermedien. Wie sich das Music-X-Drive in Bezug auf Transfergeschwindigkeit und Klangqualität behaupten kann, erfahrt ihr in diesem Test."

Lingus Music-X-Drive @ Hardwarelabs

Thermalright SI-97

"Heute steht der SI-97 CPU-Kühler aus dem Hause Thermalright auf unserem Teststand. Auf den ersten Blick hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Raumschiff aus der Star Trek Reihe. Aber bei einem CPU-Kühler geht es ja wohl weniger um das äußere Erscheinungsbild, viel mehr geht es um gute Kühlleistung auf möglichst niedrigem Geräuschniveau. Bei dem SI-97 handelt es sich wohl um den letzten Sockel-A Kühler aus dem Hause Thermalright, denn man wird sich künftig nur noch um Athlon 64 und Pentium 4 Systeme bemühen. Thermalright will mit diesem Produkt noch einmal einen Top-Kühler in die Sockel-A Sparte platzieren, damit der Bereich nicht ganz an die Rivalen, wie zum Beispiel Thermaltake und AeroCool abgegeben wird."

Thermalright SI-97@ TecCentral

Die neue PlayStation 2 im Detail

"Nach Sonys erfolgreichem Markteintritt mit der PlayStation war der Erfolg des Nachfolger PlayStation 2 für viele vorherzusehen. Als erste ihrer Art konnte sie nämlich nicht nur die speziell für sie programmierten Spieletitel, sondern gleichzeitig auch alle der ersten Generation verarbeiten. Durch den Erfolg beflügelt weitet Sony derzeit die Konsolenpläne aus. Mit der PSP kommt in Kürze eine mobile Variante auch nach Europa; in Asien ist der Handheld bereits zu haben. Und auch die nächste Generation wirft bereits ihren Schatten voraus: vor allem zum neu entwickelte Cell-Prozessor, der auch außerhalb der "PlayStation 3" Verwendung finden wirft, geistern bereits erste technische Daten durchs Netz. Trotz allem vernachlässig Sony aber die PlayStation-2-Gemeinschaft nicht. Vor allem die Abmessungen der Konsole waren oftmals ein Kritikpunkt (auch wenn sie nicht ganz so massiv wie eine XBox wirkt). Ende 2004 stellte Sony deshalb überraschenderweise eine generalüberholte SlimLine-Version der Konsole vor, die in einem wesentlich kompakteren Format daher kommt."

Die neue PlayStation 2 im Detail @ K-Hardware

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.