ad-banner

NEWS / ATi stellt Mobility Radeon X1600 Grafikchip vor

06.12.2005 17:00 Uhr

ATi präsentiert am heutigen Dienstag nun auch die erste mobile Variante auf Basis der neuen Radeon X1000 Serie. Die Mobility Radeon X1600 kommt mit 12 Pixel-Pipelines und 5 Vertex-Shader Einheiten daher und kann über das 128 Bit breite Speicherinterface bis zu 256 MB GDDR3-Speicher ansteuern. Die Taktraten betragen bis zu 475 (Chip) bzw. 550 MHz (Speicher), wobei man den Notebook-Partnern die genauen Frequenzen offen lässt. So kommt beispielsweise die neue Serie von Asus mit nur 475 MHz Speichertakt daher. Entsprechende Geräte sollen laut ATi bereits in Kürze von folgenden Unternehmen erhältlich sein: Acer, Asus, Evesham, HP, Gericom Medion, MSI, Packard Bell und Targa.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#Acer  #ASUS  #ATI  #HP  #MSI  #Radeon 

Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.

Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB

Die Familie der IronWolf Pro Festplatten von Hersteller Seagate adressiert vor allem NAS-Systeme im Profi-Segment. Wir haben uns das aktuelle Flaggschiff der CMR-Plattform mit satten 32 TB im Praxistest zur Brust genommen.