NEWS / Biostar mit nForce 4 SLI Intel Edition Board - N4SIE-A7

27.04.2005 11:00 Uhr    Kommentare

Nachdem Hersteller EPoX vor wenigen Tagen das EP-5NVA+SLI auf nForce 4 SLI Intel Edition Basis vorgestellt hat, präsentiert Biostar sein neues Mainboard N4SIE-A7. Das Mainboard für Sockel LGA775 Prozessoren ist ebenfalls mit Nvidia nForce 4 SLI Intel Edition Chipsatz ausgestattet, bietet einen maximalen Front Side Bus von 1.066 MHz und Unterstützung von Dual-Channel DDR2-667. Ansonsten bietet das Board Unterstützung von Serial-ATA-II mit RAID 0, RAID 1, RAID 0+1 Support. Darüber hinaus verfügt das N4SIE-A7 über zahlreiche Erweiterungsports wie drei PCI Ports, zwei PCI Express x16 und zwei PCI Express x1 Steckplätze. Ein IEEE-1394 Port und Gigabit Ethernet Tauglichkeit runden das Angebot ab.

Zum Lieferumfang gehören unter anderem die bekannten Biostar-Softwaretools: 9th Touch (während des Startvorgangs einfach F9 drücken um von jedem gewünschtem Laufwerk zu booten) und WINFlasher (erlaubt dem Anwender ein Bios-Update bequem und sicher auf der Windows Oberfläche durchzuführen). Das N4SIE-A7 Mainboard wird ab Mitte Mai im Fachhandel erhältlich sein. Der empfohlene Endkundenpreis wird etwa 170 Euro betragen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.