NEWS / Übertaktungsfreudig: VIA launcht den K8T800 Pro

06.05.2004 04:30 Uhr

Heute hat VIA offiziell den K8T800 Pro Chipsatz vorgestellt. Dieser hat eine neue asynchrone Bus-Architektur, welche vor allem bei Overclockern gut ankommen wird und somit "das Letzte" aus AMD Athlon 64 Systemen herausholen soll. Beispielsweise kann der AGP- und PCI-Takt gelockt werden, wobei der FSB und Multiplikator noch frei verstellbar ist.

Als Southbridge kommt die VIA VT8237 zum Einsatz welche S-ATA, V-RAID, 6- bzw. 8-Kanal Vinyl Audio, Gbit-Ethernet, USB 2.0 und Firewire bietet. Durch V-MAP wurde zudem Pin-to-Pin Kompatibilität gewährleistet, was für die Mainboard Hersteller sehr vorteilhaft ist. VIA liefert den neuen K8T800 Pro Chipsatz ab sofort an die Hersteller aus, womit auch bald die ersten Boards erscheinen dürften.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.