NEWS / Partnernews!

01.09.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Auch in den letzten Tagen waren unsere Partnerseiten wieder sehr fleißig und habe eine Menge Artikel, aber auch anderes, auf die Beine gestellt. Hier der Überblick...

TobiTech

GlobalWIN TAK 58 Kühlertest

"Das besondere an dem Kühler ist die sehr gute Halterung und die beiden Lüfter, die nur sehr langsam drehen und somit ziemlich leise sind..."

ExtremeOverclocking

Gewinnspiel

Antec SX1030 Midi Server im Test

"Heute präsentieren wir euch wieder einen interessanten Tower Test. Diesmal handelt es sich um die "getunte" Variante des Antec SX1030 Midi Server Towers, den Antec PLUS1080AMG. In den Staaten ist dieser schon lange ein Hit, und nun auch endlich in Deutschland erhältlich..."

TuningTotal

Leadtek Winfast TwinForce 2 Bundle - NForce + Geforce 4

"Dieser ausführliche Testbericht handelt von einem Bundle, bestehend aus aktuellsten NVidia-Komponenten. Dabei kam der NForce als Mainboard-Chipsatz und der GF4 Ti4200 als GPU zum Einsatz. In dem Test habe ich mich aber hauptsächlich auf das WinFast K7N415DA Mainboard konzentriert, da zu der Grafikkarte bereits ein Test erschienen ist. Eine Besonderheit am Mainboard ist die NForce untypische Unterstützung von DDR333. Ob das Mainboard genug Potential besitzt, den VIA KT333 zu gefährden, erfahrt Ihr im Test..."

Modding-Faq

Transparentes Speed-Pad im Test

"Wir haben uns mal das transparente Speed-Pad angesehen. Eine gute Mausunterlage ist nicht zu vernachlässigen und sollte auch einiges ab können. Sie muss stabil sein aber gleichzeitig gute Gleiteigenschaften bieten. Wie es da um das Speed-Pad steht, erfahrt Ihr in unserem Test..."

Tweakingworld

Lian Li Laufwerksblenden

"Lian Li Gehäuse sind edel, so viel ist klar. Doch ein Punkt wurde in Reviews und von den Besitzern der Edelgehäuse immer bemängelt: die grauen Laufwerke trüben die Optik erheblich. Bisher konnte man die Laufwerke zwar silber lackieren, einen Stealth Mod machen oder anderweitig basteln. Nun hat Lian Li die Fans erhört und Laufwerksblenden im Aluminium-Look auf den Markt gebracht. Diese soll man ganz einfach auf die Laufwerke kleben. Ob dies auch wirklich so einfach geht und wie das Ergebnis aussieht, werden wir in diesem Test klären..."

Antec 430W True Power Netzteil Review

"Antec ist für hohe Qualität bekannt, sowohl in Bezug auf Gehäuse als auch in Bezug auf Netzteile. Nachdem wir vor einiger Zeit schon ein Review des 400W Classic-Netzteils geschrieben haben, widment wir uns heute dem neuen 430W True Power Netzteil. Dieses Netzteil soll noch bessere Spannungswerte liefern und zudem noch leiser sein als das Classic-Netzteil. Ob sich unsere hohen Erwartungen an das Netzteil erfüllen konnten, könnt ihr in diesem Test lesen..."

TweakersGuide

Gerundete CoolerMaster Festplatten und Diskettenlaufwerks-Kabel im Test

"Dieses mal handelt es sich um den Test der neusten CoolerMaster-Kabel - die Modelle TTC-A24 & TTF-F18, um genau zu sein. Diese Kabel gibt es für Festplatten und Diskettenlaufwerk. Sie sind gerundet und mit Silber abgeschirmt. Wie die Qualität der Kabel ist und ob die Abschirmung überhaupt was bringt, erfährt man im Test..."

Zweite Revision des Lian-Li PC-70 Aluminiumgehäuses im Test

"Es handelt sich um den Test einer neuen Revision des Lian-Li PC-70-Aluminiumgehäuses. Die neue Revision bringt viele interessante Änderungen mit sich, die alle aufgezählt und erläutert werden. Um welche Änderungen es sich handelt und welche Auswirkungen Diese haben, kann im Testbericht erfahren werden. Eins sei gesagt: es sind relativ viele Änderungen..."

ModdingTech

Christians Tests

Christians Tutorials

"Wir von moddingtech.de sind längst an einem Punkt angelangt, wo mehr Mitarbeiter benötigt werden. Daher begrüßen wir seit gestern unseren neuen Mitarbeiter Christian auf unserer Homepage! Er hat vorher für CoolCase4U gearbeitet, und bringt seine Artikel und Tests, die nach der Themenumstellung von CoolCase4U nicht in die neue Seite mit übernommen worden, mit zu uns. Es sind allerdings auch einige neue dabei, so zum Beispiel ein Test der IBM Rapid Access II Tastatur. Insgesamt handelt es sich hierbei um 14 Testberichte und 10 Tutorials. Für Lesestoff fürs Wochenende sollte also gesorgt sein! Weitere aktuelle Artikel von Christian für moddingtech.de werden natürlich folgen..."

Quelle: E-Mail, Autor: Ingo Baron
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.