NEWS / Neue Chips von Intel schützen sich vor Hacker- und Virenangriffen

11.09.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Wie es in einer Pressemitteilung von Intel zu lesen ist, sollen in den neuen Chips die im zweiten Quartal 2003 auf den Markt kommen eine neue Technologie integriert sein, die sich selber vor Hacker und Viren schützen sollen. Die Technologie nennt sich "LaGrande" und soll dabei dennoch jede Software Kompatibilität bieten.

LaGrande teilt den Rechner in unterschiedliche Partitionen. Diese werden durch Peripheriegeräte überwacht. Dadurch sollen auch die Kernel-Elemente mehr geschützt werden. Es ist jedoch möglich die Funktion abzuschalten, falls man diese nicht möchte oder gebrauchen kann.

Quelle: Intel, Autor: Steven Damm
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.