Asus Deutschland hat vor kurzem die Markteinführung des A7V333 Mainboards bekannt gegeben. Das A7V333 basiert auf Via`s brandneuem KT333 Chipsatz, der erstmals die Speicherbandbreite PC2700 DDR zusammen mit den Sockel A Prozessoren von AMD nutzbar macht. Diese neue Technologie ermöglicht es bis zu 3GB DDR-RAM bei einem Datendurchsatz von 2.7GB/Sekunde zu nutzen. DDR333 bedeutet im übrigen auch eine RAM-Tackt-erhöhung auf 333Mhz, was den künftigen AMD-CPUs einen weiteren, grossen Leistungsschub geben wird.
Doch nun zur Ausstattung des A7V333. Wie von Asus gewöhnt, erwartet uns eine sehr reichhaltige Ausstattung mit cleveren extras.
So ist das Mainboard gleich mit 2 Überhitzungsschutz-Techniken ausgestattet. Erstens die ASUS C.O.P (CPU overheat Protection), die den Prozessor vor Überhitzung schützt. Die Technologie liest in Echtzeit die Temperatur des CPU-Kerns und schaltet den Rechner aus, falls die Temperatur zu hoch wird oder der Lüfter ausfällt.
Als zweites ist die Asus Q-Fan Technologie in das Mainboard verbaut, die die Umdrehungsgeschwindigkeit des Prozessorkühlers nach der Temperatur des CPU-Kerns regelt. Somit ist ein möglichst ruhiges Arbeiten am PC möglich.
Passend dazu kann man im Bios des A7V333 umfangreiche Overclocking-Funktionen nutzen. So kann man unter andern Funktionen den Systembus in 1Mhz Schritten und die CPU-Volts in 0,5V Schritten einstellen.
Hier die Gesammten, technischen Eigenschaften:
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.