NEWS / Partnernews!

05.02.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Und auch von unseren Partnerseiten gibt es wieder etwas zu berichten. TweakersGuide haben einen Windows XP Tips, Tricks, Hints und Tweaks Guide, MediaXplosion einen Ratpad / EverGlide GIGANTA Vergleichstest, Allround-PC einen " class="externalURL" target="_blank">TobiTech den Hama 4.1 Subwoofer System CS-484 Test und OC-Tweaks ein YY Little Mermaid Case Review veröffentlicht. Hier jeweils ein kleiner Ausschnitt aus den Berichten...

TweakersGuide: "...Desweiteren kann es vorkommen das einige Applikationen abgestürzt sind bzw. "hängen". Windows hat für diesen Fall 2 Werte im gleichen Registrierungsschlüssel. Zum einen den Wert "HungAppTimeout" sowie "WaitToKillAppTimeout" wobei Letzterer der Wert dafür ist , festzulegen wie lange gewartet werden soll bis die abgestürzte Applikation beendet werden soll..."

Hier gehts zum XP Guide Teil 1

Hier gehts zum XP Guide Teil 2

MediaXplosion: "Mit der zunehmend wachsenden Community von Online-Gamern wächst auch der Bereich des Gaming-Zubehörs. Darunter fallen u.a. das Ratpad und das Everglide GIGANTA, wovon beide eine Art Mauspad für Gamer darstellen. Somit versprechen beide Pads eine bessere Gleitfähigkeit der Maus, womit das Aiming erleichtert werden soll. Ob die beiden Pads halten was sie versprechen, erfahrt ihr in unserem Review..."

Hier gehts zum Vergleichstest

Allround-PC: "Wie sehr wünschen sich manche Leute manchmal nicht einen neuen PC, doch wenn das Geld nicht reicht, müssen eben andere Mittel her. So auch die albewerte Methode des Übertaktens. Jedoch ist das Übertakten eine sehr heikle Angelegenheit und ist somit nur für erfahrene User zu empfehlen..."

Hier gehts zum Report

TobiTech: "Sound in höchster Qualität kann man natürlich für den Preis von 60 EUR nicht erwarten, dennoch hat mich das Soundsystem von Hama hier sehr positiv überrascht. Den gerade wenn man die kompakten Lautsprecher sowie den kleinen Subwoofer aus Kunststoff beachtet, ist es doch erstaunlich was aus diesem System an Sound kommt..."

Hier gehts zum Test

OC-Tweaks: "Heute will ich euch mal ein ganz anderes Cases vorstellen. Es ist die dritte Auskopplung aus der Yeong Yang Short Review Serie bei uns. Diesmal ist es wieder ein kleines Case. Es handelt sich um die "Little mermaid". Bei seinem Anblick wird der eine oder andere zunächst schmunzeln, aber bei näherem hinsehen wird man herausfinden das es eigentlich recht "cool" ist..."

Hier gehts zum Test

Desweiteren haben ExtremeOverclocking ein Gewinnspiel online gestellt. Zu gewinnen ist diesmal das EPoX 8KHA+ Mainboard.

Hier gehts zum Gewinnspiel

Quelle: E-Mail, Autor: Ingo Baron
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.