Epox hat heute das EP-8K5A3+ Mainboard offiziell vorgestellt. Zwar waren schon vor einigen Monaten Tests im Netz, jedoch war noch nicht bekannt wann denn nun diese Platinen ihren Weg in den Handel finden werden.
Der Pressemitteilung von EPOX ist zu entnehmen, dass das Mainboard auf eine VIA Kombination aus KT333 Northbridge und VT8235 Southbridge setzt und DDR333 Speicher unterstützt. Weiter besitzt das Board USB 2.0, UDMA/133 IDE und einen Dual Channel RAID Controller HPT374 der es ermöglicht bis zu 12 IDE Geräte zu verwalten.
Laut Hersteller sollen zudem alle aktuellen AMD Prozessoren unterstützt werden. Ob dies auch für den Athlon XP 2700+ gelten wird, der wie wir gestern berichteten schon mit einem FSB von 333 MHz arbeiten wird, ist uns nicht bekannt.
Die Auslieferung des EP-8K5A3+ wird nächster Woche erfolgen. Preislich liegt das Mainboard mit einem empfohlenen Preis von 159,- € klar in einer günstigen Position.
Schaut man sich die Ausstattung des neuen Mainboards an, so muss man sagen, dass Epox endlich ein gänzlich komplettes Board in der Produktfamilie hat, das noch dazu zu einem Hammer-Preis auf Kundenjagd geht.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.