NEWS / Partnernews!

05.04.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Nach einer langen Pause, wieder einmal Partnernews. Unsere Partner waren nicht untätig und haben viele neue Artikel geschrieben. Hier jeweils ein kleiner Ausschnitt aus den Artikeln...

PcTweaks: Kein 1/5-PCI-Teiler beim Abit KR7A!

"Der Nanya DDR333 Speicher war leider recht schnell an seinen Grenzen, ein FSB-Takt von über 170 MHz war nicht mehr stabil möglich. Doch hätten wir besseren Speicher verwendetet, wären wir sicherlich auch in die Bereiche 180, 190 vielleicht sogar 200 MHz gekommen..."

Soltek SL-75DRV5 im Test

"Nachdem wir bereits das EPoX 8K3A+ im Test hatten, musste sich nun das Soltek SL-75DRV5 bei uns beweisen. Genau wie die Konkurrenz aus dem Hause EPoX basierd es auf VIA´s neuestem Chipsatz, dem KT333. Die Hauptverbesserung gegenüber seinem Vorgänger, dem KT266A, liegt in der Möglichkeit, offiziell einen RAM-Takt von 166Mhz (333Mhz DDR) zu verwenden..."

PC-max: Neues Modding Forum auf PC-max.de

"Wir haben nun endlich unser eigenes Forum. Es wurden keine Kosten und Mühen gespart um Euch das schnellste Forum bereit zu stellen. Es handelt sich hierbei um das VBulletin Board, das mal eben schlappe 180$ gekostet hat. Des weiteren haben wir einen sehr schnellen Server speziell für das Forum gekauft. Ich hoffe das neue Forum spricht euch an und wird zahlreich besucht..."

Blackthunder Tower Umbau

"In diesem Artikel möchte ich Euch gerne zeigen wie ich mein Computer Gehäuse umgebaut habe. Ich habe mich hierbei für meinen alten OEM Tower entschieden. Sicherlich hätte ich auch eines der beliebten CS-Tower nehmen können oder gar ein LianLi Aluminium Tower, aber ich wollte einfach mal wissen was man aus einem günstigen Tower so rausholen kann..."

Case Badge Gewinnspiel

"Das Design ist fast fertig. Wir wollen nur noch den Banner oben ein bisschen mehr dem Modden anpassen und ein geniales PC-max Logo entwerfen. Jedoch haben wir uns überlegt: "Warum nicht das Logo von den Leuten entwickeln lassen, an die es auch gerichtet ist?". Wir wollen Euch hiermit bitten Eurer Fantasie freien Lauf zu lassen und ein PC-max Logo zu entwickeln..."

ExtremeOverclocking: Typhoon Cordless Concept Mouse und SpeedPad im Test

"Mit der Typhoon Cordless Concept Maus und dem Speedpad haben wir uns wieder abseits unserer »Extreme Overclocking«-Schiene begeben und die beiden Eingabehilfen einem ausführlichen Test unterzogen..."

Abit KG7-RAID zu gewinnen

"Wer gerade in Erwägung zieht, sich ein neues Mainboard zuzulegen, welches RAID Support bietet, sollte jetzt weiter lesen, denn unser Partner PC-King stellt uns für unser Gewinnspiel das schnellste AMD761 Board mit RAID Support zur Verfügung..."

Cooler Roundup

"Die CeBIT 2002 hat es mal wieder gezeigt - das Thema Kühlung ist nach wie vor ein sehr wichtiges für die ganze PC-Industrie. Alleine an CPU-Kühlern waren sicherlich mehrere hundert Modelle zu bestaunen. Immer mehr Hersteller drängen auf den Markt, die Auswahl ist mittlerweile zu einem für den Laien völlig unübersichtlichen Dickicht herangewachsen..."

Shuttle AK35GTR im Test

"AK35GTR, so heißt das neueste Flagschiff aus dem Hause Shuttle, dass allseits wohl bekannt für seine guten Mainboards ist und des weiteren auch für sein unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis ist..."

PC-Reports: Arctic Cooling 2000 im Test

"Der Arctic Cooling 2000 verspricht eine gute Kühlleistung bei einer Geräuschentwicklung von nur 20 dB. Ob der Silent-Kühler überzeugen kann?..."

TobiTech: Innovatek Wasserkühler innovaCool Rev.3 im Test

"Da wir vor kurzer Zeit schon über die Rev.1 bzw. der Flat Flow -O- Matic berichteten, möchten wir hiermit das Spitzenmodell von Innovatek vorstellen. Die Rev.3 verfügt über einen riesigen Kupferkern, der vom Kühlwasser komplett umspült wird und so eine sagenhafte Kühlleistung bringt. Auch wurde die Halterung wesentlich verbessert, denn nun ist eine Beschädigung wenn man den Kühler zu fest anzieht, nahezu ausgeschlossen..."

Viel Spaß beim lesen!

Quelle: E-Mail, Autor: Ingo Baron
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.