ARTIKEL/TESTS / Z-Cyber: Torpedo V2 vs. Macer MP3-Player
Vorwort

Nachdem wir vor einigen Monaten bereits über MP3-Player berichtet hatten, möchten wir heute zwei weitere Kandidaten vorstellen, da wir feststellen mussten, dass viele Player schnell durch neuere Modelle ausgetauscht wurden. Das besondere an diesem Test ist, dass es sich um zwei Modelle von ein und demselben Hersteller handelt und wir diese genauer unter die Lupe genommen haben. Hierbei zählten schon lange nicht mehr nur die Leistung und die Schnelligkeit der MP3-Player, sondern auf gewisse Funktionen, das Display und die Menüführung kam es an.

Bevor wir jedoch auf die Kandidaten näher eingehen, möchten wir uns recht herzlich bei der Firma Z-Cyber und ApromaTec für die Bereitstellung der beiden Muster bedanken.

Unsere Testkandidaten
  • Z-Cyber Torpedo V2 256 MB
  • Z-Cyber Macer 256 MB
Lesezeichen
Autor: Philip Timons
11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
UHS-II U3 SD-Karten, 64/128 GB

Wir haben uns elf flotte UHS-II U3 SD-Karten mit 64 und 128 GB ins Testlab eingeladen und auf Herz und Nieren geprüft. Die Testprobanden bieten extreme Geschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s lesend. Mehr in unserem Praxistest!

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X

Das Opus X von Razer ist ein neues kabelloses Bluetooth-5.0-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und niedriger Latenz. Mehr zur Mercury-Version des Opus X erfahren Sie in unserem Praxistest.

PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.