ARTIKEL/TESTS / Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
19.11. 07:00 Uhr    0 Kommentare
Vorwort

Im Juni des Jahres hat der ursprünglich als Peripherie-Hersteller auftretende Konzern Razer das neue Headset Opus X auf den Markt gebracht. Es ist ein mobiles kabelloses Headset mit für Spieler besonders niedrigen Latenzen und ANC-Technologie zur aktiven Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen. Es soll hervorragenden Sound bieten und ist in drei unterschiedlichen Farben erhältlich ‒ preislich liegen die Modelle der Familie derzeit bei ca. 90 Euro.

Das Headset bietet Bluetooth 5.0, einen Modus mit Latenz von 60 ms und eine Akkulaufzeit von 30 (mit ANC) bis 40 Stunden. Kann sich das Over-Ear-Headset in der Praxis behaupten und aus der Masse hervorstechen? Wir haben das Razer-Headset in heller Mercury-Ausführung einem Praxistest unterzogen – ob es punkten kann, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir jedoch zu unserem ausführlichen Artikel kommen, möchten wir uns bei Hersteller Razer bedanken, welcher so freundlich war, uns die Testgeräte zur Verfügung zu stellen.

Lesezeichen


Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test.

Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test.

Autor: Rafael Schmid
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.