ARTIKEL/TESTS / Im 7.1 Soundcheck: Creative Audigy 2 ZS
Vorwort

Auch auf dem Sound-Gebiet geht es immer weiter voran, auch wenn er nicht mit dem Fortschritt im CPU- und GPU-Bereich vergleichbar ist. Aber immerhin sind wir nun schon bei 8 Kanälen im Bereich der Soundsysteme und Soundkarten im PC-Bereich angekommen. Auch Technologien wie DVD-Audio und EAX, bringen Musik bzw. Games mit einer erstaunlichen Soundqualität und Realität rüber, was so viel heißt wie „mittendrin statt nur dabei“. Mit der Creative Audigy 2 ZS Soundkarte, haben wir heute einen dieser „7.1 Vertreter“ im Test. Diese ist sicherlich aber schon bei vielen bekannt und berühmt, da sie Leistung und Preis perfekt vereinen soll. Wir haben dies ausgiebig getestet und werden sehen ob die zwei zusätzlichen Kanäle noch mehr Surround-Klang bringen. Wer zuvor noch ein wenig mehr über EAX und Co. erfahren möchte, sollte unseren Test der Creative Audigy LS etwas genauer durchstöbern. Wir wünschen viel Spaß!

Bevor wir aber nun zum Test kommen, möchten wir uns für die Bereitstellung der Audigy 2 ZS Soundkarte und des dazu passenden Soundsystems (Inspire T7700) noch einmal recht herzlich bei unserem Partner Creative Deutschland bedanken.


Autor: Christoph Buhtz

 #AMD   #Apple   #Apps   #BIOS   #Display   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Grafikkarte   #Headset   #Intel   #Lüfter   #Mainboard   #Notebook   #NVMe   #Prozessor   #Ryzen   #Smartphone   #Software 

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO 128 GB

Mit dem Extreme PRO von SanDisk haben wir einen High-Speed-Stick im Test, der mit über 420 MB/s lesend und 380 MB/s schreibend arbeitet. Ob er auch hält, was er verspricht, klären wir hier!