ARTIKEL/TESTS / Creative Sound Blaster MP3+ im Soundcheck
Vorwort

Wieder einmal ist es soweit, dass wir eine externe Soundlösung auf dem Prüfstand haben. Nach der Audigy 2 NX, welche mit ihren 7.1 Sound auftrumpfen konnte, folgt jetzt die „Low-Cost“ Variante Sound Blaster MP3+ von Creative. Diese externe Soundkarte oder besser gesagt „Soundbox“, bietet allerdings nur zwei Kanäle. Der eine oder andere wird sich aber auch sicherlich fragen, wozu er überhaupt mehr Sound am Notebook brauchen würde. Und genau diese Zielgruppe will Creative unserer Meinung nach mit dem Sound Blaster MP3+ ansprechen. Unterwegs einfach mal kurz Musik anmachen ohne viel Aufwand und Einstellungen, aber auch in guter Qualität. Dadurch dass es aber kein Gerät der Audigy-Reihe ist, darf man hier freilich keine Features wie 24 Bit Sound oder sonstige „High-End“ Features erwarten. Nicht desto Trotz, sollen das noch keinerlei Nachteile sein, immerhin befindet sich der Sound Blaster MP3+ in einer anderen Klasse. Wir wünschen viel Spaß mit dem Test!

Bevor wir aber nun zum Test kommen, möchten wir uns für die Bereitstellung der Sound Blaster MP3+ Soundkarte noch einmal recht herzlich bei unserem Partner Creative Deutschland bedanken.

Lesezeichen



Autor: Christoph Buhtz

 #AMD   #Apple   #Apps   #Benchmark   #Bluetooth   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Headset   #Intel   #NVMe   #PCIe   #Prozessor   #Razer   #Ryzen   #Smartphone   #Software   #SSD 

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO 128 GB

Mit dem Extreme PRO von SanDisk haben wir einen High-Speed-Stick im Test, der mit über 420 MB/s lesend und 380 MB/s schreibend arbeitet. Ob er auch hält, was er verspricht, klären wir hier!