ARTIKEL/TESTS / Creative Audigy 2 ZS Notebook im Hörtest
Vorwort

Creative bringt mit der Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook eine Soundkarte im PCMCIA-Format, welche auch an Notebooks für den heimisch guten Klang sorgen soll. Denn wer einmal eine Audigy Soundkarte in seinem Desktop Computer gehabt hat, möchte jene bzw. jenen Klang ungern vermissen - egal wo. Bisher hat Creative von der Audigy Serie für den "mobilen Käufer" nur die Audigy 2 NX im Angebot gehabt, welche wir bereits im Test hatten. Dennoch steht die PCMCIA Notebook Variante seinen großen Brüdern in nichts nach um kommt mit bereits gewohnter Ausstattung: 24 Bit/96 kHz 7.1 Sound, EAX 4.0 Advanced HD, THX-Zertifikat und vieles mehr. Dem digitalen Entertainment dürfte somit nichts mehr im Wege stehen. Auf den folgenden Seiten möchten wir näher auf die klanglichen Finessen der Soundkarte in Theorie und Praxis eingehen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir aber durchstarten, möchten wir uns noch einmal für die Bereitsstellung der Soundkarte recht herzlich bei Creative bedanken!

Lesezeichen





Autor: Christoph Buhtz

 #AMD   #Apple   #Apps   #BIOS   #Display   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Grafikkarte   #Headset   #Intel   #Lüfter   #Mainboard   #Notebook   #NVMe   #Prozessor   #Ryzen   #Smartphone   #Software 

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO 128 GB

Mit dem Extreme PRO von SanDisk haben wir einen High-Speed-Stick im Test, der mit über 420 MB/s lesend und 380 MB/s schreibend arbeitet. Ob er auch hält, was er verspricht, klären wir hier!