ARTIKEL/TESTS / Club-3D Radeon X850 XT unter der Lupe

Vorwort

Mit der Club-3D Radeon X850 XT steht uns am heutigen Tage bereits die zweite Retail-Grafikkarte auf Radeon X850 XT Basis zur Verfügung. Dies bedeutet nicht nur, dass wir ein weiteres Testmuster in unser Labor locken konnten, sondern auch, dass die Karten X850 Serie von ATi langsam in breitem Maße verfügbar werden. Rein optisch unterscheiden sich die Karten von Sapphire und Club-3D kaum, doch wollen wir uns damit nicht begnügen und weiter ins Detail gehen und die beiden Konkurrenzprodukte nach Lieferumfang, Ausstattung und Leistung ausführlich vergleichen. Doch an dieser Stelle möchten wir keine großen Reden schwingen, sondern mit dem Test der Club-3D Platine fortfahren. Viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir nun aber mit dem Produkttest voll durchstarten, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Club-3D Deutschland für die Bereitstellung der Karte bedanken.

Lesezeichen





Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.

INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite
INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite
INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite

Mit der GeForce RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite von INNO3D haben wir heute ein Custom-Design für Systeme mit Wasserkühlung im Test. Der Hersteller arbeitet zu diesem Zweck mit Alphacool zusammen. Mehr in unserem Review.