ARTIKEL/TESTS / Einfach und bequem: Streamzap PC Remote
08.10.2004 11:00 Uhr    0 Kommentare



Vorwort

Aktuelle PCs werden immer mehr zu interessanten Multimedia-Systemen in Form von HiFi-Anlagen und Fernsehern und drängen somit immer mehr ins heimische Wohnzimmer. Streamzap hat aus diesen Grunde eine multifunktionale Fernbedienung für den PC auf den Markt gebracht, welche alle wichtigen Programme und Funktionen bequem via Fernbedienung zu steuern ermöglichen soll. Wir haben uns die Streamzap Fernbedienung einmal genauer angesehen und möchten diese unter anderem mit der Remote Wonder Variante von Entwickler ATi vergleichen.

Bevor wir nun mit dem Test beginnen, möchten wir uns an dieser Stelle noch recht herzlich bei Techcase.de für die Bereitsstellung dieses Produktes bedanken.




Lesezeichen

Autor: Marcel Fladrich
Lesertest: Mad Catz R.A.T. 8+ ADV
Lesertest: Mad Catz R.A.T. 8+ ADV
Mad Catz R.A.T. 8+ ADV

Mit der R.A.T. 8+ ADV bietet Mad Catz eine optische Gaming-Maus, die eine für das R.A.T.-Sortiment charakteristische Anpassbarkeit ermöglicht. Der verbaute PixArt PWM3389 Sensor sorgt zudem für hohe Auflösung.

uRage Reaper 600 Review
uRage Reaper 600 Review
uRage Reaper 600

Mit der uRage Reaper 600 hat Hama im September eine Gaming-Maus mit RGB-Beleuchtung, Omron-Schaltern und Avago/PixArt-Sensor vorgestellt. Wir haben uns die Maus in einem Praxistest angesehen.

Im Praxistest: Nuki Smart Lock 2.0
Im Praxistest: Nuki Smart Lock 2.0
Nuki Smart Lock 2.0

Nuki hat sich einen Namen mit smarten Türschlosssystemen gemacht. Wir klären, wie leicht sich eine Tür damit nachrüsten lässt und wie sich das System in der Praxis schlägt.

ROCCAT Vulcan 120 AIMO vs. Wooting two
ROCCAT Vulcan 120 AIMO vs. Wooting two
ROCCAT Vulcan 120, Wooting two

In diesem Test vergleichen wir zwei mechanische Tastaturen mit Schaltern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Die ROCCAT Vulcan 120 AIMO gegen die Wooting two.