THEMEN / DirectX 711 Einträge
NewsATI: Radeon 8500 mit 300 MHz
24.01.2002

Gerüchten zufolge wird ATI in nächster Zeit eine überarbeiteten Version der Radeon 8500 auf den Markt bringen, um damit den "GeForce 4"-Chips von Nvidia Paroli zu bieten. Der neue Grafikchip soll den Namen Radeon 8500 XT tragen und mit einem Chiptakt ...

NewsWieder neue Details zur GeForce 4 MX
19.01.2002

Die Gerüchteküche bleibt nicht kalt, wenn es um die neuen GeForce 4 Chips von Nvidia geht. Nun sind etwas genauere Details über die Ausstattung der Karten von Leadtek bekannt geworden. Weiteren Angaben nach sollen die Karten noch im Februar erscheinen. ...

NewsATIs Antwort auf den Nvidia GeForce 4
15.01.2002

Schon am 5. Februar will Nvidia seine neuen Grafikchips der Welt vorstellen und steckt deshalb voll in den Vorbereitungen. Doch was ist mi ATI? Auch ATI will noch in diesen Monat die ersten Testsamples mit den neuen Grafikchips ausliefern. Die ...

NewsUns erwarten neue GeForce 4 Details
24.12.2001

Nun ist es soweit, und Xbitlabs füttert uns mit neuen Details zu den kommenden Grafikchips von Nvidia. In der Tat soll jetzt sicher sein das die neuen Karten den Namen Geforce 4 tragen sollen. Und zwar der NV17 wie auch ...

NewsNvidia veröffentlicht neue Detonator-Treiber
03.12.2001

Nachdem in letzter Zeit wirklich genug inoffizielle Versionen der bekannten Detonator-Treiber im Netz aufgetaucht sind, hat Nvidia nun eine neue offizielle Version veröffentlicht.Die neue 23.11er Version soll um einiges stabiler sein, dank der neuen WDM-Treiber 1.08. Die Dateien sind auf ...

NewsWieder neue 3Dfx-Treiber aufgetaucht...
21.11.2001

Wir hatten bereits vor einigen Wochen vom Erscheinen neuer 3Dfx-Voodoo-Treiber berichtet. Nun sind schon wieder neue aufgetaucht, welche vom x3Dfx-Team entwickelt worden sind. Die vom x3dfx Community Development erstellten Treiber der Version 1.08.04, sollen einige Verbesserungen und neue Einstellmöglichkeiten bieten. ...

NewsDirectX 8.1 nun für alle Windows-Versionen
12.11.2001

Nachdem das neue DirectX 8.1 bereits in Windows XP integriert wurde, hat Microsoft nun auch die Versionen für Windows 98/Me und für 2000 veröffentlicht. Wer Windows 95 oder NT User ist, wird leider nicht in den Genuß vom neuen DirectX ...

NewsInoffizielle Version von DirectX 8.1 Final erhältlich...
09.11.2001

Microsofts neuste Version von DirectX, steht nun inoffiziell zum Download bereit. Die Version 8.1 ist eigentlich nur für registrierte Beta-Tester zugänglich, konnte aber irgendwie ins Internet gelangen, so dass jeder seinen Spass mit der 8.1 Final haben kann. MS DirectX ...

NewsGeForce Titanium nun offiziell
02.10.2001

Chip-Hersteller Nvidia, hat dem langen Warten nun ein Ende gesetzt und die neuen GeForce Titanium Karten offiziell vorgestellt. Wie immer, werden die neuen Karten in verschiedenen Ausführungen verfügbar sein. So wird zum Beispiel die GeForce 3 Ti 500, mit 240 ...

NewsDirectX 9.0 Beta
02.10.2001

Es gibt nun die DirectX 9.0 Beta. Wer sie testen möchte hat inmoment nur die Möglichkeit als Beta-Tester an der Version mitzuwirken. Interesse? Dann gehen Sie auf Betaplace.com, der Betaversions - Homepage vonm Mircosoft und loggen Sie sich mit folgenden ...

NewsMicrosoft DirectX 8.1 RC1
01.10.2001

In wenigen Wochen, wird es wohl soweit sein und DirectX 8.1 Final wird zum Download bereitgestellt werden. Momentan ist von Microsoft die Release Candidate 1 (Built 695), den Testern bereitgestellt worden. Bis zum 11. Oktober, werden die Bug-Berichte der Tester ...

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.