ASUS Republic of Gamers (ROG) gab heute die Verfügbarkeit des ROG Swift OLED PG32UCDM Gaming-Monitors bekannt. Er verfügt über ein 32 Zoll großes, entspiegeltes 4K QD-OLED-Panel, das mit butterweichen 240 Hz eine erstaunliche Bildqualität liefert. Dank der QD-OLED-Technologie der dritten Generation liefert der PG32UCDM leuchtende Farben, tiefste Schwarztöne und sehr helle Bilder. Außerdem sorgt eine Grau-Grau-Reaktionszeit (GTG) von 0,03 ms für die geringste Bewegungsunschärfe, selbst bei intensivem Gameplay. Im Inneren sorgt ein moderner, maßgeschneiderter Kühlkörper für eine hervorragende Kühlung, um die Wahrscheinlichkeit des Einbrennens zu verringern und die Leistung und Langlebigkeit des OLED-Panels zu verbessern. Dieser Premium-Monitor wurde für Spielende entwickelt, die nur das Beste wollen, und bietet eine unschlagbare Kombination aus Größe, Bildqualität und Bildwiederholrate für ein atemberaubendes Spielerlebnis.
Die Bildwiederholfrequenz von 240 Hz des PG32UCDM beseitigt Bewegungsunschärfen und sorgt für eine extrem flüssige Darstellung, selbst bei rasanten Spielen. Die GTG-Reaktionszeit von 0,03 ms eliminiert Geisterbilder und sorgt für pixelgenaue Präzision, die Spielenden einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Die AMD FreeSync Premium Pro Technologie und die Kompatibilität mit G-SYNC sorgen für eine ruckelfreie, tearingfreie Darstellung mit geringer Latenzzeit. Außerdem ist die unterste Schicht des Panels mit Graphen-Folie beschichtet, um die Wärmeableitung zu verbessern, während der maßgeschneiderte Kühlkörper mit integrierten Airflow-Kanälen die Kühlleistung optimiert und das Risiko des Einbrennens minimiert. Das gesamte Kühldesign ist dabei passiv gestaltet und benötigt somit keine aktiven Lüfter, die während der Nutzung stören würden.
240 Hz in 4K sind ab sofort verfügbar: Der ASUS ROG Swift OLED PG32UCDM (Bildquelle: ASUS)
Die QD-OLED-Technologie der dritten Generation liefert einen atemberaubenden Kontrast von 1.500.000:1 und außergewöhnliche Farben. Der PG32UCDM ist der erste ROG-Monitor, der Dolby Vision und HDR10 unterstützt, wobei beide HDR-Formate einfach über das OSD-Menü gesteuert werden können. Die VESA DisplayHDR 400 True Black-Konformität sorgt für tiefste Schwarztöne und leuchtende Farben, während der 99%ige DCI-P3-Farbraum und die echten 10-Bit-Farben für filmischen Realismus sorgen.
Mit dem PG32UCDM können Benutzer zwischen verschiedenen Seitenverhältnissen wählen. So können Spielende einen 24,5-Zoll-E-Sport-Modus oder einen 27-Zoll-Modus für verschiedene Spielgenres wählen. Darüber hinaus bietet das ROG DisplayWidget Center eine intuitive Oberfläche für den Zugriff auf OLED-Care-Funktionen und die mühelose Anpassung der Monitoreinstellungen mit einer Maus. Der PG32UCDM enthält außerdem die ROG Gaming AI-Technologie mit Dynamic Shadow Boost und Dynamic Crosshair, um das Spielerlebnis zu verbessern.
Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten, darunter DisplayPort 1.4 (DSC), HDMI 2.1, USB-C mit 90-Watt-Power-Delivery und einen Kopfhöreranschluss sorgen für die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Multimedia-Geräten. Der PG32UCDM beinhaltet eine dreijährige Garantie, die auch das Einbrennen des Panels abdeckt.
Der ROG Swift OLED PG32UCDM ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.799,90 Euro verfügbar.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.