Derzeit schränken viele Online-Händler das Widerrufsrecht für Verbraucher ein. So will ein großes amerikanisches Unternehmen Berichten zufolge die Rückgabefrist für Elektronikgeräte und andere Produkte von 30 auf 14 Tage verringern. Die bayerischen Computerspezialisten von MIFCOM gehen den umgekehrten Weg und dehnen ihre Testperiode aus: Verbraucher, die einen maßgeschneiderten Gaming-PC, eine Workstation, einen Laptop oder einen Office-Rechner im Online-Shop oder Ladengeschäft von MIFCOM kaufen, können den Neuerwerb 30 Tage lang auf Herz und Nieren prüfen. Im Falle einer Rückgabe übernimmt die Firma sogar die Kosten für den Rückversand.
„Die Anschaffung eines neuen Computersystems stellt für unsere Kundinnen und Kunden eine wichtige Investition dar, die gründlich durchdacht und sorgfältig geprüft werden will. Deshalb räumen wir Verbrauchern für 30 Tage ein erweitertes Rückgaberecht ein. Wir begleiten die ersten Schritte mit nützlichen Tipps und Hinweisen und stehen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Anwender weitere Unterstützung benötigen. Die allermeisten Käuferinnen und Käufer überzeugt die MIFCOM-Qualität sofort. Entscheidet sich doch jemand für die Rückgabe der Bestellung, wickeln wir die Retoure und Rückzahlung so schnell und komfortabel wie möglich ab. Dafür stehen wir mit unserem Versprechen.“
Dennis Lindhorst, Marketing-Leiter MIFCOM
MIFCOM bietet derzeit über 2.000 Computerkonfigurationen mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten namhafter Hersteller an, vom leisen und effizienten Office-PC bis hin zur ultimativen VR-Workstation. Die sorgfältig auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmten Rechner lassen sich über den Online-Shop www.mifcom.de oder im Dialog mit den erfahrenen Beratern bequem den persönlichen Anforderungen anpassen. Dazu stehen mehr als 3.000 Bauteile wie Prozessoren, Mainboards, Grafikkarten, Gehäuse und Kühlkomponenten sowie über 300 Peripherieartikel zur Auswahl, von der Gaming-Mouse bis hin zum hochauflösenden OLED-Monitor. Viele Artikel, die nicht im regulären Angebot zu finden sind, können auf besonderen Wunsch bestellt werden.
Zur besonderen Expertise von MIFCOM gehören spezielle Kühllösungen für maximale Leistung und Zuverlässigkeit. Endverbraucher, öffentliche Einrichtungen und Enterprise-Partner schätzen die enorme Flexibilität, den zuvorkommenden Service und die bedingungslose Kundenorientierung von MIFCOM. Die Produkte und Dienstleistungen des Münchener Herstellers wurden vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und glänzen mit unzähligen positiven Kundenbewertungen.
Im Rahmen der aktuell laufenden Cyber Spring Deals bietet MIFCOM ausgewählte Computersysteme und passendes Zubehör mit bis zu 350 Euro Rabatt an.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.