Die Western Digital Corporation stellt zur IBC2023 neue Speicherlösungen für die professionelle Videoproduktion vor: Zwei Desktop-Speicher aus der SanDisk Professional-Produktlinie im Premium-Design sowie eine SanDisk Speicherkarte. Die Produkte wurden speziell für die hohen Speicheranforderungen digitaler Inhalte in der Fernseh-, Medien- und Unterhaltungsbranche entwickelt und bieten Qualität auf Hollywood-Niveau.
SanDisk Professional G-DRIVE PROJECTDer Speicher ist mit einer leistungsstarken Thunderbolt-3-Schnittstelle ausgestattet und flexibel skalierbar. Dank Daisy-Chaining unterstützt er bis zu fünf Geräte. Damit lassen sich unterschiedliche Workflows zur Erstellung digitaler Inhalte einfach bewältigen. Die Lösung ist mit USB 3.2 Gen 2 kompatibel. Die integrierte Ultrastar-Festplatte der Enterprise-Klasse mit 7.200 U/min bietet eine Kapazität von bis zu 22 TB und eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 260 MB/s. Das ermöglicht die nötige Flexibilität, um anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen und wichtige Inhalte jederzeit und schnell zu sichern.
SanDisk Professional G-DRIVE PROJECT (Bildquelle: SanDisk)
Mit einer hohen Kapazität von bis zu 44 TB (22 TB im vorkonfigurierten RAID-1-Modus) auf zwei Ultrastar-Festplatten der Enterprise-Klasse mit 7.200 U/min eignet sich der Speicher für anspruchsvolle Aufgaben und die Archivierung wichtiger Inhalte. So können Medienprofis ihre Aufnahmen sichern und haben alle Daten an einem Ort. Extra Plus: Daten-Spiegelung für absolute Sicherheit. Vorkonfiguriert im RAID-1-Modus, werden wertvolle Inhalte zur Datenredundanz automatisch auf die zweite Festplatte dupliziert. Der Modus lässt sich von RAID 1 zu RAID 0 oder JBOD ganz einfach per Knopfdruck ändern. Eine App oder spezielle Software ist nicht notwendig. Inhalte von einem SanDisk Professional PRO-BLADE SSD Mag (separat erhältlich) können durch den PRO-BLADE SSD Mag Slot mit hoher Geschwindigkeit ausgelagert, kopiert oder bearbeitet werden.
SanDisk Professional G-RAID MIRROR (Bildquelle: SanDisk)
Die Speicherkarte ermöglicht eine ultraschnelle Datenverarbeitung für 8K1-Videos in Kinoqualität ohne Bildaussetzer. Dafür sorgt eine kontinuierliche Schreibgeschwindigkeit von mindestens 1.400 MB/s. Dank robustem Gehäuse hält die Karte Stürzen aus bis zu einem Meter Höhe und mit einer Kraft von bis zu 50 Newton (fünf Kilogramm) stand. Dies schützt unersetzliche Aufnahmen und Videos. Die Speicherkarte ist mit dem SanDisk Professional PRO-READER CFexpress und den PRO-DOCK 4-Geräten (separat erhältlich) kompatibel – für skalierbare parallele Datenübertragungen und maximale Produktivität.
SanDisk PRO-CINEMA CFexpress Type B Speicherkarte (Bildquelle: SanDisk)
Die SanDisk Professional G-DRIVE PROJECT ist nun ab 412,99 Euro (UVP) mit einer Speicherkapazität ab 6 TB und fünf Jahren Garantie erhältlich. Die SanDisk Professional G-RAID MIRROR ist bald im Western Digital Store und über ausgewählte E-Tailer und Distributoren erhältlich. Vorbestellungen sind über den Western Digital Store zu einem Preis ab 731,99 Euro (12 TB bei einer Garantie von fünf Jahren) möglich. Die SanDisk PRO-CINEMA CFexpress Type B Speicherkarte wird ab Herbst im Western Digital Store und über ausgewählte E-Tailer und Distributoren erhältlich sein. Vorbestellungen sind über den Western Digital Store zu einem Preis ab 454,99 Euro (bei einer Speicherkapazität von 320 GB und lebenslanger Garantie) möglich.
Das Weihnachtsgeschäft ist bereits im vollen Gange, doch welche Geschenke stehen besonders häufig auf dem Wunschzettel der Deutschen und wie...
ASUS kündigt heute das ProArt PA602-Gehäuse an, das eine außergewöhnliche Out-of-the-Box-Kühlung bietet und das erste von vielen zukünftigen ProArt-Gehäusen ist....
Auf Kleinanzeigen ist ab sofort die Bezahlung auch mit Apple Pay möglich. Der Online-Kleinanzeigenmarkt hat den Zahlungsdienst in seine Funktion...
In ihrem neuen, kompakten Format und in zwei unterschiedlichen Farben wird sie vor jedem Gaming-PC zum Blickfang: Die uRage Gaming-Tastatur...
Mit der neuen T5 EVO präsentiert Samsung seine erste Portable SSD mit satten 8 TB Speicherkapazität. Trotz der enormen Kapazität...
Samsung stellt mit der Portable SSD T5 EVO eine Familie externer USB-SSDs vor, die eine extrem hohe Speicherkapazitäten von bis zu 8 TB bieten. Mehr zu den SATA-basierten Drives in unserem Test.
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.