Die neuen SSDs der SPATIUM M480 PRO-Serie von Hersteller MSI sind mit 3D-NAND-Flash-Speicher ausgestattet und liefern bis zu 7.400 MB/s beim sequentiellem Lesen und 7.000 MB/s beim sequentiellem Schreiben. Die Produkte der Familie werden im Laufe des zweiten Quartals verfügbar sein.
SPATIUM M480 PRO HSDie SPATIUM M480 PRO HS ist das Flaggschiff der SPATIUM-Produktreihe. Diese SSD ist in drei Speicherkapazitäten erhältlich: 1, 2 und 4 TB. Die Kompatibilität mit den Standards PCle Gen 4 und NVMe 1.4 ermöglicht Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 7.400 MB/s beim sequentiellen Lesen und 7.000 MB/s beim sequentiellen Schreiben. Der bronzefarbene Aluminium-Kühlkörper leitet mit seiner Rippenstruktur die Wärme effizient ab, reduziert die SSD-Temperatur unter Last um bis zu 20° und ermöglicht der M480 PRO, auch bei hoher Arbeitslast maximale Leistung zu erbringen.
SPATIUM M480 PRO HS (Bildquelle: MSI)
Die SPATIUM M480 PRO PLAY ist das optimale Produkt für Konsolenspieler. Die SSD ist ebenfalls in drei Speicherkapazitäten verfügbar: 1, 2 und 4 TB. Die SPATIUM M480 PRO PLAY bietet Nutzern einer PlayStation 5, PC-Spielern und Content Creatoren Speicherleistung auf höchstem Niveau. Die Geschwindigkeiten bei sequentiellen Zugriffen entsprechen denen der PRO HS.
Mit der SPATIUM M480 PRO PLAY kann der Speicher einer PS5 ohne Aufwand blitzschnell erweitert werden. Die SSD ist darauf ausgelegt, auch große Spieldateien schnell und effizient laden zu können. Der Aluminium-Kühlkörper mit doppelter Oberfläche leitet die Wärme effizient ab, so dass die M480 PRO auch bei hoher Arbeitsbelastung maximale Leistung bietet.
SPATIUM M480 PRO PLAY (Bildquelle: MSI)
Die SPATIUM M480 PRO bietet anspruchsvollen Entwicklern und Spielern Speicherleistung auf höchstem Niveau. Die M480 PRO ist in drei Speicherkapazitäten erhältlich: 1, 2 und 4 TB. Auch hier werden bis zu 7.400 MB/s lesend und 7.000 MB/s schreibend erreicht, jedoch verzichten die Modelle auf einen Kühlkörper.
SPATIUM M480 PRO (Bildquelle: MSI)
Alle Modelle der SPATIUM M480 PRO-Serie unterstützen eine umfassende Reihe von Datenfehlerkorrekturfunktionen, einschließlich LPDC ECC und E2E Data Protection, und bieten einen hohen TBW-Wert (Terabytes Written) für hervorragende Haltbarkeit und Langlebigkeit, die durch eine 5-Jahres-Garantie unterstützt wird.
MSI bietet außerdem eine Softwarelösung mit Systemstatusüberwachung und Datensicherung, die in das MSI Center integriert ist. Während der Nutzung des MSI Centers können die Nutzer umfassende Informationen über den SSD-Status einsehen, einschließlich des Zustands der SSD, der genutzten Kapazität und der aktuellen Betriebstemperatur. Zusätzlich hat MSI eine Partnerschaft mit der Datensicherungslösung Actiphy geschlossen, um Nutzern, die MSI SSDs kaufen und installieren, die Möglichkeit zu geben, Backups zu erstellen.
ASUS kündigt heute das ProArt PA602-Gehäuse an, das eine außergewöhnliche Out-of-the-Box-Kühlung bietet und das erste von vielen zukünftigen ProArt-Gehäusen ist....
Auf Kleinanzeigen ist ab sofort die Bezahlung auch mit Apple Pay möglich. Der Online-Kleinanzeigenmarkt hat den Zahlungsdienst in seine Funktion...
In ihrem neuen, kompakten Format und in zwei unterschiedlichen Farben wird sie vor jedem Gaming-PC zum Blickfang: Die uRage Gaming-Tastatur...
Mit der neuen T5 EVO präsentiert Samsung seine erste Portable SSD mit satten 8 TB Speicherkapazität. Trotz der enormen Kapazität...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Samsung stellt mit der Portable SSD T5 EVO eine Familie externer USB-SSDs vor, die eine extrem hohe Speicherkapazitäten von bis zu 8 TB bieten. Mehr zu den SATA-basierten Drives in unserem Test.
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.