Mit der Eiswolf 2 AiO und dem ES Kühlblock aus der Enterprise Solutions Serie präsentiert Alphacool hier zwei Lösungen für die Kühlung von Nvidias neuester GeForce RTX 4090 Grafikkarte.
Um die enorme Abwärme dieser Grafikkartengeneration bestmöglich abzuführen, wurden am Wasserkühler zahlreiche Optimierungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen durchgeführt. Die Finnenstruktur wurde angepasst und ermöglicht einen sehr guten Wasserdurchfluss bei gleichzeitiger Vergrößerung der Kühlfläche. Die modifizierte Düsenplatte mit verbesserter Zufluss-Engine sorgt für eine optimale Verteilung des Wassers auf den Kühlfinnen. Der vollständig verchromte Kupferboden ist resistent gegen Säuren, Kratzer und Schäden. Zusätzlich bietet die Verchromung Homogenität und Glanz, welche so durch eine Vernicklung nicht erreicht werden können.
Alphacool Eiswolf 2 AiO für GeForce RTX 4090 Grafikkarten. (Bildquelle: Alphacool)
Dieser verbesserte Kühler kommt nun auch in Alphacools Eiswolf All-in-One sowie als Enterprise Solutions im Industriesektor zum Einsatz. Die erweiterbare Eiswolf 2 punktet nach wie vor als Rundumsorglospaket und sorgt dafür, dass ihr Nutzer unkompliziert out-of-the-box auf eine Performance orientierte GPU Wasserkühlung mit digitaler aRGB Beleuchtung zurückgreifen kann. Mit an Bord sind weiterhin der NexXxos ST30 360mm Radiator, die Rise Aurora 120mm Lüfter, das Eiswolf 2 Pumpentop mit integrierter DC-LT 2 Pumpe und die TPV Schläuche mit Schnellverschlusskupplung. Der ES Kühler überzeugt durch seinen technischen Aufbau. Die Positionierung der Anschlüsse an der Hinterseite erleichtert die Einbindung des GPU Kühlers in den Wasserkreislauf auch in den engsten Server Gehäusen. Der dezente Materialmix aus Carbon und verchromten Kupfer macht ihn zusätzlich interessant für Privatnutzer, die auf eine aRGB Beleuchtung verzichten wollen.
Die Eiswolf 2 AiO und der ES Wasserkühler sind ab sofort vorbestellbar und kompatibel zu allen GeForce RTX 4090 Grafikkarten im Referenzdesign.
ASUS kündigt heute das ProArt PA602-Gehäuse an, das eine außergewöhnliche Out-of-the-Box-Kühlung bietet und das erste von vielen zukünftigen ProArt-Gehäusen ist....
Auf Kleinanzeigen ist ab sofort die Bezahlung auch mit Apple Pay möglich. Der Online-Kleinanzeigenmarkt hat den Zahlungsdienst in seine Funktion...
In ihrem neuen, kompakten Format und in zwei unterschiedlichen Farben wird sie vor jedem Gaming-PC zum Blickfang: Die uRage Gaming-Tastatur...
Mit der neuen T5 EVO präsentiert Samsung seine erste Portable SSD mit satten 8 TB Speicherkapazität. Trotz der enormen Kapazität...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Samsung stellt mit der Portable SSD T5 EVO eine Familie externer USB-SSDs vor, die eine extrem hohe Speicherkapazitäten von bis zu 8 TB bieten. Mehr zu den SATA-basierten Drives in unserem Test.
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.