NEWS / Lexar stellt FLY microSDXC Speicherkarten vor

UHS-I Karten bis 256 GB Kapazität
31.05.2022 20:00 Uhr    Kommentare

Lexar stellt die neue FLY microSDXC USH-I Karte vor. Die Karte wurde speziell für Drohnen- und Action-Kamera-Fotografen entwickelt. Sie ermöglicht die schnelle Aufnahme und Übertragung einschließlich Full-HD- und 4K-UHD-Videos, mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 160 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s. Die Karte ist in Klasse 10, UHS Speed Class 3 (U3) und Video Speed Class 30 (V30) eingestuft und bietet Drohnen-Fotografen die stabile Schreibgeschwindigkeit.

Sie eignet sich auch hervorragend für die Verwendung mit Anwendungen auf Android-Geräten. Dank der Application Performance Class 2 (A2) können mit der FLY microSD UHS-I Karte Apps direkt auf der Speicherkarte gespeichert und betrieben und werden, wenn ein Gerät mit Android Adoptable Storage verwendet wird.

Lexar FLY microSDXC Speicherkarten mit bis zu 256 GB Kapazität

Lexar FLY microSDXC Speicherkarten mit bis zu 256 GB Kapazität (Bildquelle: Lexar)

Die Lexar FLY microSDXC UHS-I-Karte ist seit diesem Monat online erhältlich.

Quelle: Lexar PR - 31.05.2022, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.