NEWS / SPC Gear GK650K Omnis Pudding im Test

Kompakte mechanische Tastatur
03.06.2022 05:00 Uhr

Der Markt für mechanische Tastaturen ist heiß umkämpft. Die Hersteller müssen sich immer neue Strategien überlegen, um im Produktdschungel aufzufallen und potenzielle Käufer zu begeistern. Der Hersteller SilentiumPC hat unter dem Label SPC Gear mit der Pudding-Reihe ein optisch auffälliges Produkt auf den Markt gebracht. Durch die zweifarbigen Tastenkappen aus PBT auf freihstehenden mechanischen RGB-Schaltern, sollen die Kunden zum Kauf animiert werden. Das Aluminiumgehäuse soll weitere Hochwertigkeit verkörpern.

Der Hersteller wirbt ebenfalls mit Features wie 1.000 Hz Polling-Rate und N-Key-Rollover. Die Tastatur wird als vollwertig (GK650K) oder TKL-Tastatur (GK630K) angeboten. Kann sich die Tastatur in der Praxis behaupten und aus der Masse am Markt hervorstechen? Wir haben die mechanische SPC-Gear-Tastatur einem ausgiebigen Praxistest unterzogen – ob sie punkten kann, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

SPC Gear GK650K Omnis Pudding im Test

SPC Gear GK650K Omnis Pudding im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.