NEWS / CES 2022: INNO3D stellt RTX 3050 Custom-Designs vor

Zwei Grafikkarten mit neuer Einsteiger-GeForce
07.01.2022 15:00 Uhr    Kommentare

INNO3D stellt seine beiden neuen Grafikkarten GeForce RTX 3050 TWIN X2 und TWIN X2 OC der RTX 30-Serie vor. Mit zwei 90 mm großen Lüftern (Scythe-Lüfterblätter) und zwei Heatpipes basiert die Kühlung auf dem bereits bekannten TWIN-X2-Design. Neben der Standardausführung bietet der Hersteller auch eine OC-Version an, die ab Werk mit einem erhöhten Boosttakt von 1.822 MHz ausgeliefert wird. Um die Grafikkarte vor unbeabsichtigtem Verbiegen zu schützen, wurde die Rückseite mit einer Backplate versehen. Diese Backplate unterstützt zudem die Kühlwirkung.

Genaue Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit nannte der Herstelelr bislang nicht. Offiziell sollen die neuen GeForce RTX 3050 basierten Grafikkarten ab Ende des Monats erhältlich sein. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Straßenpreise und die Verfügbarkeit in den nächsten Wochen entwickeln werden.

Quelle: INNO3D PR - 04.01.2022, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.