NEWS / Listan übernimmt Peripheriemarke Mountain
Dritte Tochter nach be quiet! und Xilence
11.12.2022 10:00 Uhr    0 Kommentare

Die Listan Unternehmensgruppe gibt die Übernahme der Premium-Peripheriemarke Mountain bekannt. Durch die vollständige Übernahme wird Mountain, neben den populären und erfolgreichen Marken be quiet! und Xilence, die nunmehr dritte hundertprozentige Tochtergesellschaft. Mit Mountain als innovative Marke für Peripheriegeräte, soll die Expansion der Listan-Gruppe in den Bereich hochwertiger Eingabegeräte effektiv vorangetrieben werden.

Mountain wurde im Jahr 2018 gegründet und konnte 2020 mit seiner richtungsweisenden Everest Max-Tastatur den Markt nachhaltig verändern. Seitdem hat Mountain Hunderte von Auszeichnungen und Empfehlungen von führenden Tech- und Gaming-Medien auf der ganzen Welt sowie von Influencern auf YouTube, TikTok, Instagram und Twitch erhalten, so Listan in seiner Pressemitteilung. Die leichte Gaming-Maus Makalu 67 wurde für ihr außergewöhnliches Design gelobt und gewann wie die Everest Max den iF Design Award 2021. Im Oktober 2022 brachte Mountain das DisplayPad und das MacroPad auf den Markt. Hierbei handelt es sich um softwarefähige Controller für Streaming und Content-Erstellung, die das Mountain-Ökosystem und die Kundenreichweite weiter ausbauen.

„Der Markt für Peripheriegeräte verfügt über ein überdurchschnittlich großes Wachstumspotenzial in den Bereichen Gaming, Streaming und Content-Erstellung. MOUNTAIN ist erst seit zwei Jahren auf dem Markt aktiv, konnte allerdings in kürzester Zeit einen enormen Erfolg seiner Produkte verbuchen. Dazu kommt eine beeindruckende Roadmap von neuen Produkten, welche noch für Furore sorgen werden. Mit MOUNTAIN in unseren Reihen können wir zuversichtlich unsere nächsten Ziele anpeilen.“

Stanislav Minkin, CEO von Listan

„Der gemeinsame Fokus auf innovatives, qualitativ hochwertiges Produktdesign macht Mountain zu einer perfekten Ergänzung für Listan und ich bin überzeugt, dass unsere gemeinsamen Strategien unsere starke Marktpositionierung verbessern und zu weiteren großartigen Produkten für unsere Kunden führen werden.“

Tobias Brinkmann, CEO von Mountain

Quelle: Listan PR - 08.12.2022, Autor: Patrick von Brunn
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Bob Mini Geschirrspüler

Heute ein Review der etwas anderen Art: Der autonome Eco-Kompakt-Geschirrspüler „Bob“ ist Made in France und stammt von Hersteller Daan Tech. Wir haben den kompakten Geschirrspüler für euch in den Praxiseinsatz geschickt.

KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
SG 1-Click OC / AMP Ext AIRO

Nachdem die RTX 4080 mit 12 GB von Nvidia selbst gestrichen wurde, erscheint zur CES in Las Vegas der Ersatz: Die GeForce RTX 4070 Ti auf Basis der AD104-GPU. Wir haben vorab zwei Custom-Designs getestet.

INNO3D GeForce RTX 4080 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 4080 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 4080 iCHILL X3

Mit der RTX 4080 iCHILL X3 haben wir heute ein weiteres Custom-Design auf Basis der abgespeckten AD103-300-GPU im Test. Wie sich der Bolide von INNO3D in der Praxis schlägt, lesen Sie hier ausführlich.