BenQ zeigt auf der gamescom (24. bis 28. August in Köln) drei brandneue Gaming-Monitore von BenQ MOBIUZ sowie die aktuellen Produkte der professionellen eSports-Marke ZOWIE.
Premiere feiern die neuen BenQ MOBIUZ Monitore EX480UZ, EX270M und EX270QM. Der EX480UZ ist der erste Gaming-Monitor von BenQ mit einem OLED-Panel, 48 Zoll, 4K-Auflösung, einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, einer ultraschnellen Reaktionszeit von 0,1 ms und mit True 10-Bit-Farbe sowie True Black HDR 400. Das Modell verfügt über FreeSync Premium und BenQs HDRi-Technologie sowie über einen KVM-Switch, Szenario-Mapping mit Fernbedienung, Light Tuner und treVolo Lautsprecher.
Der EX270M und der EX270QM sind die ersten BenQ MOBIUZ Modelle, die 240Hz und blitzschnelle 1ms GtG bieten und somit ein optimales Leistungsniveau für FPS-Spiele bieten. Das Modell EX270M verfügt unter anderem über ein 27-Zoll-FHD-Display und ein IPS-Panel sowie über zwei 2.1-Kanäle und einen 5 Watt Subwoofer vom treVolo Audiosystem.
Das Modell EX270QM verfügt über ein 27-Zoll-QHD-Display mit IPS-Technologie und der VESA HDR600-Zertifizierung. Darüber hinaus gewährleistet die HDMI 2.1-Konnektivität die VRR-Kompatibilität (variable Bildwiederholrate) für Spielekonsolen der neuesten Generation und garantiert so ein flüssiges Gameplay ohne Screen Tearing. Sowohl der EX270QM als auch der EX270M sind mit Szenario-Mapping, Fernbedienung und Light Tuner ausgestattet.
BenQ stellt drei Flaggschiff-Gaming-Monitore vor. (Bildquelle: BenQ)
ZOWIE, die auf eSports spezialisierte Marke von BenQ, wird ebenfalls auf dem BenQ Messe-Stand vertreten sein. Mit seinen leistungsstarken Produkten hat ZOWIE bei eSportlern längst neue Turnierstandards gesetzt. So aktuell auch als offizieller Display-Partner der RIOT Games Valorant Challenger Tour EMEA 2022. Am Stand haben die Besucher die Möglichkeit, die aktuellen ZOWIE Monitore zu testen, die mit der DyAc⁺-Technologie ausgestattet sind, welche die Bewegungsunschärfe drastisch reduziert. Zudem hat jeder die Möglichkeit, das XL Setting to Share Tool zu testen, das es ermöglicht, individuelle und spielespezifische Display-Einstellungen mit anderen zu teilen. Darüber hinaus steht mit der C-Serie ZOWIEs neue, optimierte Maus-Generation sowie das neue G-SR-SE Mauspad zum Testen am Stand bereit.
Alle Monitore sind mit der Eye-Care-Technologie von BenQ ausgestattet. Diese sorgt für flimmerfreie Bilder und einen geringen Blaulichtanteil für ein angenehmes Seherlebnis bei längeren Gaming-Sessions. Alle Monitore werden außerdem mit höhenverstellbaren Standfüßen geliefert, um Gamern maximalen Komfort zu bieten.
Die drei BenQ MOBIUZ Monitore können ab September/Oktober vorbestellt werden. Die unverbindlichen Verkaufspreise betragen 1.999 Euro für den EX480UZ, 399 Euro für den EX270M und 799 Euro für den EX270QM.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.