NEWS / AMD feiert 5 Jahre Ryzen und gibt Ausblicke
Video-Interview mit einigen Highlights
13.10. 12:45 Uhr    0 Kommentare

AMD feiert das fünfjährige Jubiläum von Ryzen mit einem Video-Interview, in dem auf die vergangenen Jahre der Entwicklung und Innovation zurückgeblickt wird. Von verschiedenen Leistungsverbesserungen bis hin zu Fortschritten bei Packaging und Effizienz hat AMD mit Ryzen neue Level erreicht. Folgende Highlights sind im Video enthalten:

  • AMD setzt auf die „Zen“-Architektur, um seine Führungsposition in den Bereichen Leistung, Effizienz, Konnektivität, Prozess und Packaging weiter auszubauen
  • 3D-V-Cache, der eine durchschnittliche Leistungssteigerung von 15 % bei Spielen bietet, wird für Ryzen auf der AM4-Plattform in 1H22 verfügbar sein
  • AM5 ist für 2022 geplant und bietet Konnektivität der nächsten Generation ‒ DDR5, PCIe Gen5, neueste E/A-Standards und Kompatibilität mit aktuellen AM4-Kühlern
  • AMD arbeitet an Beschleunigern für Funktionen wie Rauschunterdrückung und maschinelle Lern-Algorithmen für Telekonferenzen
  • AMD arbeitet an neuen Leistungsstufen und mehreren Energieverwaltungsprofilen in der Firmware, um die Energieeffizienz von Notebooks zu maximieren

Das Interview mit AMD CMO John Taylor und Robert Hallock, Director of Technical Marketing, ist bei YouTube zu finden:

Quelle: AMD PR - 12.10.2021, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT LE

Mit der TOXIC Radeon RX 6900 XT Limited Edition bietet Sapphire eine RX 6900 XT mit All-In-One Wasserkühlung und Overclocking ab Werk an. Wir haben uns den Boliden im Test zur Brust genommen!

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.