ad-banner

NEWS / XPG stellt GAMMIX D20 DDR4-Speichermodul vor

Neue DDR4-Module mit bis zu 4.133 MHz
04.11.2020 21:00 Uhr

XPG bringt die neuen XPG GAMMIX D20 DDR4-Speichermodule auf den Markt. Die im dunklen und kantigen Design gehaltene GAMMIX D20 überzeugt mit einer Betriebsfrequenz von bis zu 4.133 MHz speziell Gamer und Overclocker. Äußerlich besticht die GAMMIX durch ihre dezent schwarze Optik, mit glatter, eloxierter Metalloberfläche und x-förmigen Design. Für Benutzer, die nach einer Alternative zu den auffälligeren RGB-Modulen suchen, ist die D20 eine mögliche Alternative. Zusätzlich bietet der Hersteller die neuen Module auch mit wahlweise bis zu 3.600 oder 3.200 MHz an. GAMMIX D20 ist vollständig Intel XMP 2.0 kompatibel, sodass eine Übertaktung ohne Eingriff in das BIOS mühelos möglich ist. Die Betriebsspannung beträgt 135 Volt bei den Modellen mit bis zu 3.600 MHz bzw. 1,40 Volt bei den Flaggschiffen mit 4.133 MHz.

XPG GAMMIX D20 DDR4 (Bildquelle: XPG)

XPG GAMMIX D20 DDR4 (Bildquelle: XPG)

Um ein hohes Maß an plattformübergreifender Kompatibilität zu gewährleisten, wurde die GAMMIX D20 umfassenden Verifikationstests mit einer Vielzahl von Motherboards verschiedener Marken unterzogen und auf die Zusammenarbeit mit den neuesten AMD- und Intel-Plattformen getestet, so XPG in seiner Pressemitteilung. Angaben zu Preisen hat man im Rahmen der Ankündigung nicht gemacht. Je nach Modell sind Einzelmodule und Speicherkits mit bis zu 2 x 32 GB erhältlich.

Quelle: XPG PR - 04.11.2020, Autor: Patrick von Brunn
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.