NEWS / KFA2 GeForce RTX 2080 EX (1-Click OC)

13.06.2019 10:00 Uhr

Die ersten GPUs auf Basis der neuen Turing-Architektur wurden vor knapp einem Jahr auf der gamescom in Köln vorgestellt und mittlerweile reicht das Lineup von günstigen Einsteiger-Modellen bis hin zum High-End-Boliden. Die 12-nm-GPUs kommen in den Modellen GeForce RTX 2080 Ti, 2080, 2070, 2060 und kürzlich auch GeForce GTX 1660 Ti, 1660 und 1650 zum Einsatz und bringen einige Neuerungen. [...] Für einen ausführlichen Review haben wir die KFA2 GeForce RTX 2080 EX (1-Click-OC) ins Testlab gebeten. Die Grafikkarte von KFA2 kann unter anderem einen 1-Click-OC-Modus bieten und ist bereits ab Werk mit ein paar zusätzlichen MHz ausgestattet. Bei unserem Praxistest sind wir nicht nur auf die 3D-Leistung der getesteten Karten eingegangen, sondern haben außerdem die Leistungsaufnahme, die Temperaturen und die entstehende Geräuschentwicklung der aktiven Kühlungen im Detail untersucht. Benchmarks bei 4K Ultra-HD-Auflösung sind ebenso in all unseren Grafikkarten-Reviews enthalten. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

KFA2 GeForce RTX 2080 EX (1-Click OC)

KFA2 GeForce RTX 2080 EX (1-Click OC)

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.