NEWS / MG08: Toshiba bringt Enterprise Capacity HDDs mit 16 TB

08.01.2019 20:15 Uhr

Toshiba kündigt die neuen Enterprise Capacity HDDs der MG08-Serie an. Die HDDs mit Conventional-Magnetic-Recording (CMR)-Technologie bieten 16 TB Speicherkapazität und bilden die zweite Generation Helium-versiegelter Laufwerke und achte Generation der Enterprise-Capacity-HDDs von Toshiba. Die neuen 3,5-Zoll-Laufwerke mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 RPM bieten bei einer Arbeitsbelastung von bis zu 550 TB pro Jahr, eine MTTF von 2,5 Millionen Stunden, einen 512 MB großen Cache und entweder eine SATA- oder SAS-Schnittstelle.

Muster der neuen 16-TB-MG08-Serie erhalten Kunden im Laufe des ersten Quartals 2019.

Quelle: Toshiba PR - 08.01.2019, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.