NEWS / Gigabyte bringt RTX 2080 SUPER AORUS WATERFORCE

05.08.2019 10:30 Uhr    Kommentare

Gigabyte hat kürzlich die neuen Spitzenmodelle der AORUS WATERFORCE Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 2080 SUPER GPU vorgestellt. AORUS veröffentlich zwei neue Modelle, die AORUS GeForce RTX 2080 SUPER WATERFORCE 8G und die AORUS GeForce RTX 2080 SUPER WATERFORCE WB 8G. AORUS bietet die umfassendste Kühllösung für alle Kernkomponenten der Grafikkarte. Dies umfasst allerdings nicht nur die GPU, sondern auch VRAM und MOSFET, um einen stabilen Overclocking Betrieb und längere Haltbarkeit zu gewährleisten. Darüber hinaus machen die RGB-Beleuchtung, die sieben Video-Ausgänge, die robuste Backplate aus Metall, Ultra-Durable Komponenten und die verlängerte Garantie für AORUS Mitglieder die AORUS WATERFORCE Grafikkarten zur idealen Wahl für Enthusiasten.

Die AORUS WATERFORCE All-in-One Grafikkarten wurden speziell für eine möglichst komfortable und einfache Installation entwickelt und eignen sich daher auch ideal für Nutzer, die zum ersten Mal zu einer flüssigkeitsgekühlten Grafikkarte wechseln wollen. Die Technologie zur Wärmeableitung wurde bei der AORUS WATERFORCE verbessert und die Größe des Radiators wurde von 120 auf 240 mm verdoppelt. Mit zwei 120 mm RGB-Lüftern kann die Leistung gesteigert und stabil gehalten werden. Dabei taucht die RGB Beleuchtung nicht nur die Front, die Seiten, und die Rückseite der Grafikkarte in ein strahlendes Licht, sondern schließt auch die beiden Lüfter des Radiators mit ein. Dank der AORUS Engine lässt sich die Beleuchtung der einzelnen Bereiche der Grafikkarte synchronisieren und mit zahlreichen Effekten versehen.

AORUS WATERFORCE

AORUS WATERFORCE

AORUS WATERFORCE Water Block Grafikkarten sind ideal auf die Bedürfnisse von Ethusiasten angepasst, die ihren PC vollkommen frei nach den eigenen Wünschen gestalten wollen. Im Falle herkömmlicher Grafikkarten sorgt ein Entfernen oder Ersetzen der Wasserkühlungseinheit meist dafür, dass die Garantie der Grafikkarte erlischt. Gleichzeitig besteht jedoch keine Garantie dafür, dass die Grafikkarte mit den Water Blocks von anderen Herstellern kompatibel ist. AORUS bietet ein optimiertes Wasserkühlungsdesign, einen Water Block aus Kupfer, sowie RGB-Beleuchtungseffekte und umfassende Garantie. Das speziell entwickelte Design des AORUS Water Blocks ist in der Lage, die von GPU, VRAM und MOSFET abgegebene Hitze schnell abzuführen und die Grafikkarte selbst bei extremem Overclocking kühl und die Leistung stabil zu halten.

AORUS WATERFORCE

AORUS WATERFORCE

Um in den Genuss der 4-Jahre Garantie zu kommen, muss innerhalb von 30 Tagen nach Kauf eine Registrierung auf der Gigabyte-Website erfolgen.

Quelle: Gigabyte PR - 02.08.2019, Autor: Matthias Schubert
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.