NEWS / Neuer Crucial Ballistix Sport AT Gaming-RAM verfügbar

22.07.2018 11:00 Uhr    Kommentare

Ballistix gab die sofortige Verfügbarkeit von Ballistix Sport AT-Speicher zur Unterstützung der TUF Gaming Alliance von ASUS bekannt. Entwickelt als eine Zusammenarbeit zwischen ASUS und Ballistix.

Ballistix Sport AT-Module sind mit bis zu 16 GB und Geschwindigkeiten von bis zu 3000 MHz erhältlich und sind garantiert kompatibel mit ASUS TUF GAMING-Motherboards. Die neuen Sport AT-Heatspreader wurden speziell entwickelt, um die Produkte anderer Mitglieder der TUF Gaming Alliance, darunter ASUS, Cooler Master und InWin, optisch zu ergänzen. Zusätzlich sorgen XMP 2.0-Profile für eine einfache Installation.

Die Straßenpreise (Quelle: Geizhals.de) liegen derzeit für ein 4 x 16 GB Kit (Crucial Ballistix Sport AT DIMM Kit 64 GB) bei rund 770 Euro. Für ein einzelnes DDR4-3000 8 GB Modul muss man aktuell rund 100 Euro auf den Tisch legen. Günstiger ist die 2666 MHz schnelle Ausführung, die ab ca. 90 Euro erhältlich ist.

Quelle: Crucial PR - 18.07.2018, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.