ad-banner

NEWS / Seagate stellt neue Enterprise Performance 10K HDD vor

31.05.2017 12:15 Uhr

Seagate unterstützt Unternehmen dabei, die richtige Kombination aus kostengünstigen, zuverlässigen und einfach zu integrierenden Festplatten- und Flash-Laufwerken zu wählen. Dazu hat Seagate sein Portfolio um die 2,5 Zoll Enterprise Performance 10K mit 2,4 TB Speicherplatz erweitert. Die HDD basiert auf der 9. Generation der Enterprise-10K-Laufwerke. Sie wurde entwickelt, um den hohen Workloads in Bereichen wie Datenbanken (ERP) und Online-Transaktionsverarbeitung (OLTP), virtuellen Desktop-Infrastrukturen (VDI) oder File-and-Print-Servern gerecht zu werden.

Dank der Enhanced Caching Technologie von Seagate (TurboBoost für das Lesen und Advanced Write Caching für das Schreiben) weist die Festplatte höchste Leistung auf und ist auch mit Kapazitäten von 1,8 TB, 1,2 TB und 600 GB erhältlich. Zusätzlich zu dem traditionellen 512 nativen Format ist die 10K HDD mit FastFormat ausgestattet, was die Nutzung von leistungsstarken sowie fortschrittlichen Formaten ermöglicht und den Wechsel von der 512 Emulation auf das 4K native Format zukünftig erleichtert. Die Seagate Secure SED und FIPS 140-2 Modelle bieten hohe Sicherheit für ruhende Daten. Instant Secure Erase (ISE) hilft dabei, die IT-Kosten zu senken, wenn Laufwerke außer Dienst gestellt oder einer anderen Nutzung zugeführt werden sollen.

Die 2,5 Zoll Seagate Enterprise Performance 10K wird derzeit an ausgewählte Partner verschickt und ist ab nächstem Quartal allgemein verfügbar.

Quelle: Seagate PR – 31.05.2017, Autor: Patrick von Brunn

 #Apps   #Cloud   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Hardware   #KI   #Kühlung   #Notebook   #NVMe   #PNY   #Server   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #Windows 

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.