NEWS / CeBIT: Details und Bilder zu ZOTACs Watercooled ZBOX
16.03.2016 08:00 Uhr    0 Kommentare

Erst vor wenigen Tagen hatte ZOTAC seine neue ZBOX MAGNUS EN980 vorgestellt. Auf der CeBIT in Hannover hatten wir nun die Gelegenheit einen Blick auf den Boliden zu werfen und weitere Details zu erhalten. So soll die neue High-End-ZBOX eher ein Nischenprodukt für Enthusiasten werden und ab Sommer dieses Jahr verfügbar sein. Preislich peilt man einen UVP von rund 1500 Euro an, wobei noch keine finalen Preise bekannt sind. Für die Stromversorgung sind zwei externe Netzteile (eines für den Mini-PC, eines für die Wasserkühlung) mit jeweils max. 180 Watt notwendig, wobei die tatsächliche Leistungsaufnahme deultich darunter liegen dürfte. Die verbaute GeForce GTX 980 werkelt auf einem Standard-MXM-Modul. Überlegungen eine 980 Ti zu integrieren gab es ebenso, jedoch scheiterte dieses Vorhaben aufgrund der höheren Abwärme der Ti-Variante.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.