Sharkoon erweitert sein Sortiment im Bereich der Peripherie und stellt eine programmierbare Maus für Gamer vor, welche dank ihres symmetrischen Designs auch für Linkshänder geeignet ist. Die Sharkoon SHARK ZONE M50 Gaming Laser Mouse mit typisch gelbem Anschlusskabel bietet neben der dezenten, gelben LED-Beleuchtung auch technische Vorteile für Gamer: Avago ADNS-9800-Sensor mit bis zu 8.200 DPI, 1.000 Hz Polling-Rate und Lift-off-Distanz von einem bis fünf Millimeter. Austauschbare Seitenteile bieten individuelle Anpassungen für besten Grip und Ergonomie. Omron-Schalter in linker und rechter Maustaste sorgen für Langlebigkeit, fünf Mausfüße bieten beste Gleiteigenschaften, die Unterseite aus gebürsteter Aluminiumlegierung sorgt für Stabilität und Beständigkeit. Die M50 verfügt über insgesamt sieben Tasten, allesamt programmierbar, sowie ein präzises Mausrad. Anschluss findet die Laser Mouse mittels textilummanteltem, gelbem Kabel mit goldbeschichtetem USB-Stecker.
In der mitgelieferten Gaming-Software lassen sich Einstellungen der DPI-Stufen, Polling-Rate, Doppelklick- und Scroll-Geschwindigkeit, Angle Snapping und Achsen-Empfindlichkeit vornehmen. Zudem können Makros bequem programmiert werden, beispielsweise für schwierige Tastenkombinationen beim Gaming oder wiederholende Office-Arbeiten. Komplette Spiel-Profile können einfach im Onboard-Speicher der M50 gespeichert werden. So lassen sich auch komplexe Tastaturfolgen, inklusive Verzögerungen und Mausklicks, spielend leicht ausführen. Dank internem Speicher gehen keine Einstellungen der umfangreichen Gaming-Software verloren.
Erhältlich ist die Sharkoon SHARK ZONE M50 Gaming Laser Mouse ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro im Fachhandel.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.