NEWS / Dell überarbeitet Business-Notebooks der Latitude-5000-Serie

15.01.2016 11:30 Uhr

Dell hat seine überarbeitete Latitude-5000-Serie vorgestellt und bietet mit dieser Reihe voll ausgestattete Business-Notebooks mit der sechsten Generation von Intel Dual- oder Quad-Core-Prozessoren. Die Geräte im schicken Design bieten laut Herstellerangabe Performance, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die neuen Notebooks im 12,5-Zoll (E5270)-, 14-Zoll (E5470)- und 15-Zoll (E5570)-Format sind bis zu 27 Prozent dünner und bis zu 18 Prozent leichter als ihre Vorgängermodelle.

Zusätzlich zur Verschlüsselung, dem Schutz vor Malware und speziellen Authentifizierungsoptionen, die für Dell-Geräte optimiert sind, bietet die Latitude-5000-Serie optional integrierte Smartcard- und Fingerprint-Leser, die sichere Operationen durch die hardwarebasierte Sicherheitslösung Dell ControlVault ermöglichen. Dell ControlVault verarbeitet und speichert kritische Authentifizierungsdaten auf einem separaten Chip und bildet damit eine schützende Schranke, die das Risiko von Malware-Zugriffen auf sensible Informationen minimiert. Die Management-Funktionen des Latitude-Portfolios erlauben Änderungen der BIOS-Einstellungen und eine flexible Konfiguration der Systeme. Materialien wie kohlefaserverstärkte Polymere sorgen für höhere Strapazierfähigkeit bei geringem Gewicht.

Außerdem bietet die Latitude-5000-Serie folgende Features:

  • Intel Dual- oder Quad-Core-Prozessoren der sechsten Generation
  • DDR4-Speicher
  • Optionale M.2-PCIe/NVMe-SSD
  • USB-Typ-C-Anschluss (nur im Latitude 15 5000 mit Quad-Core-Prozessor)
  • Optionale Touch-Displays mit Corning Gorilla Glass
  • Ergonomische ISO-Tastatur mit optionaler Hintergrundbeleuchtung
  • High-Density-Akkus für eine längere Laufzeit
  • Flexible Konnektivität durch die gewohnten Dell-E-Family-Docking-Lösungen oder alternativ mit dem Dell Wireless Dock oder per Intel Pro WiDi
  • Zubehör für unterwegs, zum Beispiel die mobile Stromversorgung Dell Power Companion
  • Optimierung für Windows 10

Das Latitude 12 der 5000 Serie (E5270) ist ab sofort zu einem Startpreis von 899 Euro verfügbar und Latitude 14 5000 (E5470) kann bereits bestellt werden und startet bei einem Preis von 819 Euro. Der Startpreis für das Latitude 15 5000 (E5570) liegt bei 806 Euro. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand.

Quelle: Dell PR – 15.01.2016, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.